ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

P Seminar All the worlds a stage23.2.2024 – Das P-Seminar „All the world’s a stage“ des Walter-Gropius-Gymnasiums Selb zeigt die Eigenproduktion des Stückes „Guess who‘s back oder Shakespeare hat immer recht“ unter der Leitung von Louis von der Borch und Anke Saalfrank.

Mit großem Engagement bereitet ein Theaterregisseur mit Schauspielern eine Aufführung des „Hamlet“ vor, als plötzlich drei reale Figuren aus Dramen von William Shakespeare erscheinen: Julia, Othello und Hamlet. Sie wünschen sich vom Regisseur, er solle ihre Texte so umschreiben - was heute ja Praxis im Theater sei - dass sie nicht mehr sterben müssen bzw. ihre Liebesbeziehungen fortführen könnten. Und Hamlet? – Der möchte endlich erfahren, um was es in seinem Drama überhaupt geht. Der Regisseur findet das keine schwere Aufgabe und die Proben beginnen mit verändertem Text.

Das kann nur misslingen! Oder vielleicht nicht?

Die einmalige Aufführung findet am 29.02.2024 um 19 Uhr im Rosenthal-Theater statt. Ticket gibt es für 5 € an der Abendkasse.

P Seminar All the worlds a stageselb-live.de – Presseinfo WGG

FacebookXingTwitterLinkedIn