Anzeige

whatsapp selblive2

movienight selb porzellanikon 2019 131.7.2019 – Gelungener Auftakt der „Selber Movie Nights“. Bis zu 400 Besucher dürften es gewesen sein, die zum Open-Air-Kino am Porzellanikon gekommen waren. Zu sehen gab es den Musikfilm „A Star is born“. Noch bis einschließlich kommenden Sonntag gibt es jeden Abend ab 21:30 Uhr verschiedene Filme auf dem Platz vor dem Museum zu sehen. Der Eintritt ist frei!

Schon weit vor Filmstart nahmen etliche Kinofans ihre Plätze ein, machten es sich auf Palettenmöbeln, Bierbänken bis hin zu selbst mitgebrachten Klappstühlen gemütlich. André Zaus seitens des Organisationsteams des Porzellanikon war sichtlich erfreut über den guten Zuspruch. Unter Mithilfe des Jugendbeirats und des Restaurants „Altes Brennhaus“ war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – und Popcorn gab es selbstverständlich auch. Bei angenehmen Temperaturen war somit für einem erfolgreichen Start in die Kinowoche alles angerichtet. Nach kurzen Begrüßungsworten richteten sich die Blicke aller Filmliebhaber auf die mit 15 Meter Diagonale große aufblasbare Leinwand. Ein neuer Beamer zauberte ein perfektes Bild auf den Screen. Der Ton dazu perfekt. Erst zu späterer Stunde trübten dann doch noch Regentropfen zumindest kurzzeitig ein klein wenig die gute Atmosphäre.

Der großzügige Festplatz vor dem Porzellanikon bietet als perfekte Kulisse - begleitend zur aktuellen Sonderausstellung „STILLE STARS: Keramik in Film und Werbung“ und dem anstehenden „Fest der Porzelliner“ - auch in den nächsten Tagen noch ein unterhaltsames Programm.

31.07.2019        Die kleine Hexe, 18:00 im Auditorium (ab 16:00 Uhr Mitmachprogramm)

31.07.2019        Der Vorname

01.08.2019        La La Land

02.08.2019        James Bond 007: Skyfall mit anschließender Aftershow-Party

03.08.2019        Grüner wird’s nicht sagte der Gärtner und flog davon

04.08.2019        Sauerkrautkoma, Ein Eberhofer Krimi

Eine Cocktailbar und DJ LuuDee runden bei der Aftershow-Party am 2. August das „James Bond-Fieber“ ab und Nachtschwärmer können bei Cocktails und Tanz den Abend fröhlich ausklingen lassen. Für den Nachhauseweg steht ein Nightliner um 0:00 und 2:30 Uhr zur Verfügung. movienight selb porzellanikon 2019 1

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

checker julian