wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

kickers selb26.5.2023 - Mit dem 6:4-Heimsieg gegen Kondrau brachten sich die Kickers Selb vor dem letzten Spieltag in die Poleposition für den direkten Klassenerhalt, der im letzten Spiel der regulären Saison in Wiesau (Freitag, 18:30 Uhr) nun unter Dach und Fach gebracht werden soll. Natürlich könnte man jetzt anfangen, alle möglichen Konstellationen durchzugehen, die für den eigenen Ligaverbleib reichen, auch im Hinblick auf das Parallelspiel zwischen Marktleuthen (12.) und Wunsiedel (11.).

Doch eigentlich ist die Situation auf dem Papier recht deutlich, denn mit einem Sieg der Kickers (10.) in Wiesau (13.) hätte das Ergebnis der direkten Konkurrenz keinen Einfluss mehr auf den, in diesem Fall, sicheren Klassenerhalt. Allerdings geht es für die Gastgeber aus der Oberpfalz im Fernduell mit Marktleuthen und Wunsiedel zumindest noch darum, einen der zwei Relegationsplätze zu erobern, weshalb sich die Kickers auf einen hoch motivierten Gegner einstellen müssen. Bereits im Hinspiel gab es zwischen den beiden Teams eine kampfgeprägte Partie, damals mit einem Last-Minute-Sieg für die Selber, die gerade in der Hinrunde für viele als sicherer Abstiegskandidat gehandelt wurden. Doch die Männer aus der Porzellanstadt haben sich vor allem im Jahr 2023 mit guten Leistungen und Ergebnissen zurückgekämpft. Alles was jetzt noch fehlt, ist ein letzter Sieg, um diese verrückte Saison, mit all ihren Höhen und Tiefen, erfolgreich ins Ziel zu bringen. 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn