Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb18.11.2022 – Eine lange Vorrunde im Fußball neigt sich am kommenden Wochenende dem Ende entgegen. Für die Teams der Kickers heißt es dabei nochmals zu reisen. In der Kreisliga geht es zur „Schnurrer-Elf“ nach Tirschenreuth und die wesentlich kürzere Anreise hat das Team der A-Klasse beim Auswärtsspiel bei TuS Erkersreuth II.

 

Erste Mannschaft

„Endlich Winterpause“, so die einheitliche Aussage bei Kickers Selb, die nach dem letzten anstehenden Punktspiel am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr beim FC Tirschenreuth nach äußerst turbulenten Wochen und Monaten zur Ruhe kommen wollen. „Wir werden uns zurückziehen und hinter verschlossenen Türen alles aufarbeiten, die sicher neue Situation für die verbleibenden Spiele im Frühjahr vorbereiten und natürlich auch am angedachten Miteinander mit der SpVgg Selb 13 weiterarbeiten“, so die Vorstandschaft der Kickers. Die Vorgaben für das letzte Spiel des Jahres sind wohl bei beiden Vereinen klar. Jeder möchte mit einem positiven Ergebnis das Fußballjahr beenden. Diesem Ziel kann der Gastgeber mit seinem Trainer Udo Schnurrer wesentlich gelassener entgegensehen. Mit 27 Punkten steht der Bezirksligaabsteiger auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und wird auch auf diesem 7. Platz überwintern. Etwas angespannter ist die Situation bei den Kickers, die derzeit mit 13 Punkten auf Platz 10 stehen. „Ein Dreier wäre natürlich ein grandioses vorweihnachtliches Geschenk, mit dem wir etwas ruhiger schlafen könnten“ liebäugelt Trainer Nikolai Vates, der auch darauf hofft die bittere 1:4 Heimspielniederlage wieder wettzumachen. Um einen Punkt oder noch mehr aus der Oberpfalz mit nachhause zu nehmen, bedarf es aber einer guten Aufstellung, einem konzentrierten Auftritt und einem unbändigen Siegeswillen. Dabei hofft das Trainerteam Georg Seidel und N. Vates auch auf das Mitwirken von Alexander Seidel, der gerade im letzten Spiel gegen Weißenstadt in der Abwehr schmerzlich vermisst wurde. „Er ist in der Lage Ordnung in diesen Mannschaftsteil zu bringen und auch die starken Stürmer Anthony Hofweller und Nico Stark in Schach zu halten“.

 

Zweite Mannschaft

Nach zwei unnötigen Punkteteilungen in Wunsiedel nach 1:3 Führung und gegen FC Hohenberg-Schirnding nach 4:1 Führung, über die sich Trainer „Lolly“ Leupold mächtig ärgerte, wollen die Kickers das Fußballjahr unbedingt mit einem positiven Ergebnis beenden. „Wir haben das Zeug dazu in Erkersreuth einen Dreier zu holen“, so der Trainer, der natürlich auch darauf hofft, nochmals alle Spieler zu Verfügung zu haben. Dabei schielt er auch auf die verbleibenden Spiele im Frühjahr, denn bei sieben Spielen müssen die Selber gleich fünfmal auswärts antreten. Mit einem Sieg könnten die Kickers sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

 

Wegen der unsicheren Wetterlage ist es durchaus möglich das Spiele ausfallen. Kickers Selb wird dies nach Bekanntwerden unter www.kickers-selb.de bekanntgeben. Also bitte vor Besuch der Spiele einen Blick darauf werfen.

selb-live.de - Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat