Anzeige

whatsapp selblive2

K1600 IMG 47858.8.2022 - Für die Kickers war es das erwartete schwere Landesliga-Auswärtsspiel bei einem der Titelanwärter SC 04 Schwabach. Die Vorbereitung auf dieses Spiel im sehr schönen Hudson-Park in Schwabach war für die Selber alles andere als optimal. Freitagabendspiele im Nürnberger Raum sind immer eine Katastrophe. Wieder einmal stand man im Stau der nahen liegenden Autobahn und kam so verspätet auf den Platz.

Wie vermutet nutzten die Schwabacher ihren Aufwind aus dem 3:1 Sieg gegen Neudrossenfeld und nahmen das Zepter von Beginn an in die Hand. Vor allem über die rechte Seite wurde versucht Druck zu machen. Die defensiv eingestellten Kickers aber hielten geschickt dagegen. In der 19. Minute aber was dann geschehen und die Angriffsbemühungen der Heimelf wurden belohnt. Von rechts passte Michael Weiss in den 16er auf Philipp Harlaß, der TW Andy Schall bei seinem platzierten Torschuss keine Chance ließ. Schon eine Minute später brannte es wieder lichterloh vor dem Selber Gehäuse. Fünf Minuten nach der Führung konnten die Kickers zu einem herrlichen Konter ansetzen. Der mehr und mehr zum Vorlagengeber werdende Eralp Caliskan setzte mit seinem langen Zuspiel geschickt Maximilian Christl ein. Geschickt ins lange Eck zielte er zum umjubelten 1:1.

Die Platzherren waren sichtlich geschockt, so dass deren Trainer zur zweiten Hälfte gleiche drei neue Kräfte einwechselte. Dadurch nahm der Druck der Heimmannschaft wieder zu. Noch knapp eine Viertelstunde hielt der Riegel der Kickers, dann aber war es geschehen. Mit Unterstützung des Innenpfostens traf Michael Weiß zum 2:1. Die Hoffnung nochmals ins Spiel zurückzukehren wurde in der 78.min. endgültig zu Nichte gemacht. Nach einem eklatanten Aussetzer von Edu Root war das „Amen“ gesprochen. „Bis zu diesem Tor haben wir gut mitgehalten“, resümierte Co-Trainer Samy Rogler, der sich mächtig über diesen Fehler ärgerte. Den Schlusspunkt für die total überlegenen Gastgeber setzte Jonas Winkler.

Mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen wird es nun immer enger für die Kickers. Das Trainerteam hofft jetzt auf eine dicke Reaktion des Teams in den beiden kommenden Spielen am Mittwoch zu Hause gegen Buch und dann am nächsten Wochenende in Münchberg. Das Team ist in der Lage hier zu punkten. Dazu aber ist aber deutliche Leistungssteigerung im Kopf und in den Füßen nötig.

 

Die ersatzgeschwächte Kreisligamannschaft der Kickers musste sich im Heimspiel gegen den ASV Wunsiedel knapp mit 2:1 geschlagen geben. Lange Zeit versuchten beide Mannschaften das Spiel zu übernehmen. Dadurch kam kaum ein gelungener Spielaufbau zustande. Aufregung dann Mitte der ersten Hälfte. Justin Gulau wurde klar im 16er vom Gästekeeper Dominik Krämer von den Beinen geholt (siehe Foto). Anstatt den fälligen Elfer für Selb verlegte der schwache SR Felix Egelkraut das Foul aber nach Außen. Auf der Gegenseite dann ebenfalls Aufregung. Ein klares Foul im Kickers K1600 IMG 478516er ahndeten die Schiedsrichter zunächst nicht, gaben aber dann nach kurzer Unterhaltung doch den berechtigten Elfer der zum 1:0 durch Michael Koller führte. Danach wurden die Angriffsbemühungen der Kickers zwingender, blieben aber bis zur Pause ohne Erfolg. Nach dem Wechsel trafen die Kickers zunächst nur den Querbalken, durften dann aber in der 51.min. doch jubeln. Marco Siniawa traf zum verdienten Ausgleich. Die Partie verflachte nun zusehends. Mit einem gut durchdachten Angriff gelang dem ASV in der 70.min. durch Nikolas Melzner die erneute Führung. Die Kickers bliesen zur Schlussoffensive, die aber nicht belohnt werden sollte. Für den Berichterstatter schwer einsehbar klatschte in der Nachspielzeit das Leder von der Latte des ASV Tores vor oder hinter die Linie. Die große Diskussion beendete der Schiedsrichter, indem er zum Entsetzen der Selber das Tor nicht gab. Am Ende gewann nicht das bessere, sondern das effektivere Team.

 

Einen deutlichen Kantersieg feierte die dritte Mannschaft der Kickers im Spiel gegen den ASV Wunsiedel II. 10:0 hieß es am Ende in dieser einseitigen Partie. Bedingt durch zahlreiche Urlauber mussten die Kickers regelkonform mit Martin Damrot und Lukas Wolf auf zwei höherklassige Spieler zurückgreifen. Bereits zur Halbzeit war das sehr faire Spiel für die Gäste gelaufen. Die Treffer für die Kickers erzielten Lukas Wolf 5, Tim Thumser 2, Martin Damrot 2 und Martin Fischer setzte den Schlusspunkt. Mit dem Sieg haben sich die Kickers ganz vorne in der Tabelle der A-Klasse festsetzen können. 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat