8.2.2026 – Die Volkshochschule Fichtelgebirge veranstaltet am Freitag, 20. Februar, von 18:00 bis 22:00 Uhr den Kurs „Cocktail Basics“ in den Räumlichkeiten der VHS in Selb, Ludwigsmühle 10. In diesem praxisorientierten Workshop erhalten Teilnehmende eine grundlegende Einführung in das Mixen von Cocktails.
Gemeinsam werden drei verschiedene Drinks zubereitet, wobei neben dem praktischen Arbeiten am Shaker auch grundlegende Techniken und Werkzeuge vorgestellt werden. Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmenden Kenntnisse zu vermitteln, wie aus einfachen Zutaten ansprechende Getränke zubereitet werden können.
Ein Schwerpunkt des Kurses liegt auch auf dem Umgang mit No- und Low-Alcohol-Varianten, so dass der Workshop für Interessierte geeignet ist, die alkoholfreie Cocktails bevorzugen. Bei der Anmeldung können Unverträglichkeiten gegen bestimmte Früchte mitgeteilt werden, um mögliche Alternativen zu berücksichtigen.
Der Workshop wird von dem Dozenten Lukas Birkner geleitet. Die Teilnahmegebühr beträgt 55 Euro inklusive Material- und Getränkekosten.
Alle weiteren Informationen und zur Anmeldung >>> vhs-fichtelgebirge.de


