Anzeige

whatsapp selblive2

sportverband selb 032317.3.2023 - Ramona Jülke-Miedl als Vorsitzende, Marcus Kropf als ihr Stellvertreter sowie Laura Stöhr als Geschäftsführerin: Geschlossen stand die Vorstandschaft des Stadtverbands der Selber Sportvereine zur Wiederwahl und wurde von den Delegierten der Vereine auch einstimmig in ihrem Amt für die nächsten zwei Jahre bestätigt.

Als Kassenprüfer fungieren Helmut Schilm und Andreas Erhard. Nach einem Bericht über den Kassenstand und der vom Kassenrevisor bescheinigten einwandfreien Buchführung wurde die gesamte Vorstandschaft zuvor von der Versammlung entlastet.

Zu dieser konnte Ramona Jülke-Miedl im „Vorium“ an der Eishalle - die neuen Räumlichkeiten konnten zuvor bei einer kurzen Führung unter die Lupe genommen werden - auch zahlreiche Vereinsvertreter begrüßen. Im kurzen Rückblick auf die Ereignisse der vergangenen Monate berichtete sie, dass seitens der Vorstandschaft mehrere Treffen mit der Selb 2023 gGmbH sowie mit Manuel Kraus von der 4Motion Eventagentur abgehalten wurden. Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Organisation des Sportwochenendes im Rahmen der Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen. Dieses wird am 3. und 4. Juni im Rosenthal-Park stattfinden. Appelliert wird um rege Teilnahme seitens der Vereine.

Der Ehrenausschuss genehmigte die Vorschläge für die Ehrung verdienter Sportler des Jahres 2022. Zahlreiche Nadeln und Medaillen können wieder an erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler verliehen werden. Die Sportehrenurkunde werden dabei Christa Pauker, Norbert Rix, Werner Götzschel, Matthias Herold und Erwin Ott von der TS Selb erhalten. Der Sportehrenbrief wird Moritz Netzsch für dessen großes Engagement rund um die Eishalle überreicht. Voraussichtlicher Termin für die Sportlerehrung ist der 25. Mai 2023.

Dass die Versammlung einschließlich der Neuwahlen nicht einmal 30 Minuten lang dauerte, sei ein gutes Zeichen für die gute Arbeit der Vorstandschaft. Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch dankte folglich der Führungsmannschaft des Stadtverbands. Auch sprach er in Richtung Vereine lobende Worte aus. Deren ehrenamtliches Engagement sei von sehr großem Wert. Die Stadt Selb stehe - das auch fraktionsübergreifend im Stadtrat - hinter seinen Vereinen am Ort. Er erinnerte dabei an die erst jüngst unterzeichnete Vereinbarung zwischen dem Rathaus und der Turnerschaft Selb in Bezug auf die Sanierungsarbeiten in der Jahnturnhalle. „Wir unterstützen gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten!“

sportverband selb 03231Im Bild von links: Kassenrevisor Andreas Erhard, die Vorsitzende Ramona Jülke-Miedl, Kassenrevisor Helmut Schilm und Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. Es fehlen Marcus Kropf und Laura Stöhr, die krankheitsbedingt an der Versammlung nicht teilnehmen konnten.

selb-live.de - Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat