ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Slogan MintupyourMind 0222.5.2017 – Die augenfälligste Änderung vorweg: Der Selber Hochschultag heißt jetzt „Selber MINT-Tag". Zum neuen Namen gesellt sich zugleich ein neues Konzept. Wohin nach dem Abi? Welche Fachrichtung liegt mir am meisten? Passt ein Studium mit Schwerpunkt „MINT“ zu mir? Was bieten mir die Unternehmen in der Region? Fragen über Fragen, die mit dem Selber-MINT-Tag beantwortet werden. MINT Up Your Mind – vom Unterricht in die Wissenschaft. Ein Gewinn für die berufliche Laufbahn eines jeden Schülers.

Der Selber-MINT-Tag wir für interessierte Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgansstufe am 6. Februar 2018 zum neunten Mal ausgerichtet. Dennoch ist Vieles neu: der Name, das Design, der Termin und der Veranstaltungsschwerpunkt. „Nach der letzten Veranstaltung vor zwei Jahren haben wir alles auf den Prüfstand gestellt“, sagt Dr. Roman Pausch, Geschäftsleitung der Rausch & Pausch GmbH, die die Veranstaltung vor vielen Jahren initiiert hat.

Acht regionale Unternehmen, dazu gehören BHS Tabletop, H.C. Starck, Lamilux, Netzsch, RAPA, Textilveredlung Drechsel und Vishay, treffen sich regelmäßig mit Vertretern von Schule und Organisationen zum Workshop im Rathaus der Stadt Selb. Gemeinsam stehen Sie für eine erlebnisorientierte Veranstaltung, die allen jungen Teilnehmern eine spannende Reise in die MINT-Berufe verspricht.

 

selb-live.de – Presseinfo RAPA

FacebookXingTwitterLinkedIn