wiesenfest banner 1

ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

14.5.2024 - Bei der Tagesfahrt der Kirchengemeinde Erkersreuth zur Bayerischen Landesausstellung und Benediktinerabtei Scheyern am Donnerstag, 23. Mai, sind noch Plätze frei, informiert das Pfarramt Erkersreuth. Unter dem Motto „Pfingstzauber mit Tassilo, Korbinian und Kloster Scheyern“ führt der Ausflug mit dem Reisebus nach Freising zur Bayerischen Landesausstellung und zum Kloster Scheyern.

Abfahrt ist um 7 Uhr in Erkersreuth am Pfarramt, Zusteigemöglichkeiten in Höchstädt und Marktredwitz. Zunächst wird in Freising die Bayerische Landesausstellung „Tassilo, Korbinian und der Bär – Bayern im frühen Mittelalter“ besucht. Dort ist u.a. der berühmte „Tassilo-Kelch“ zu bewundern. Anschließend geht es weiter in die Benediktinerabtei Scheyern. Dort gibt es eine Führung durch das Kloster und die Klosterkirche sowie einen Besuch in der Klosterbrauerei mit Bierprobe.

Im Preis von 75 Euro sind die Fahrt im Reisebus, die Eintritte und Führungen und die Bierprobe enthalten; Schüler und Studenten haben ermäßigten Beitrag (50 Euro). Anmeldung im Pfarramt Selb-Erkersreuth, Tel. 09287/2470, @: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

FacebookXingTwitterLinkedIn