Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

Abschalten im Alltag ist nicht einfach 

entspannung selb hochfranken wellness28.2.2025 - Wer viel arbeitet und nebenbei noch die anderen Aufgaben des Alltags - wie zum Beispiel das Putzen, Kochen und Einkaufen - erledigen muss, braucht regelmäßig bewusste Momente der Entspannung. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass dauerhafter Stress krank machen kann. Und eines macht er sowieso: unzufrieden.

Vielen Menschen fällt es nicht unbedingt einfach, sich zu entspannen. Die Gedanken kreisen und man kommt nicht zur Ruhe. Kommt einem bekannt vor, oder? Dann können diese Tipps vielleicht helfen, im Alltag zu mehr Entspannung zu finden.

Wie wäre es mit Cannabis?

Bei Cannabis denken die meisten Menschen im ersten Moment an etwas Illegales und Gefährliches. Ist das bei dir auch so? Das muss nicht so sein, denn es gibt auch medizinische Cannabisblüten von CanDoc, die sich für verschiedene Beschwerden eignen.

Da es in unserem Fall um Entspannung geht, stellt sich natürlich die Frage, wie das Cannabis hier wirkt. Das ist ganz einfach - viele Menschen nutzen die Blüten, um zur Ruhe zu kommen. Es gibt viele Berichte darüber, dass das Cannabis dabei helfen kann, Ängste und Schlafstörungen zu überwinden sowie Stress abzubauen. Wichtig ist allerdings, dass der Konsum immer mit einem Arzt oder Therapeuten abgesprochen werden muss.


Mal einen Tag ohne Handy

Das Handy weglegen? Für viele undenkbar. Schon wenige Stunden, ohne auf das Smartphone zu schauen, können bei einigen Menschen für Unbehagen sorgen. Dabei bedeutet vor allem das Handy mit den sozialen Medien wie Instagram und TikTok für Dauerstress. Auf der einen Seite ist das Gehirn dauerhaft aktiv und wird mit Informationen überladen, auf der anderen Seite können psychische Beschwerden wie Depressionen und soziale Ängste verstärkt werden. Sicher kennt es jeder, dass man sich im Internet mit anderen vergleicht und sich gegebenenfalls nach dem Konsum schlecht fühlt.
Das Handy bewusst zur Seite zu legen, kann dabei helfen, sich mehr auf sich selbst und seine Gefühle und Gedanken zu konzentrieren. Und eines hat man dadurch auf jeden Fall: mehr Zeit für sinnvolle Dinge und Aktivitäten!


Zeit mit den Liebsten verbringen

Es gibt wohl keine bessere Methode zum Abschalten, als Zeit mit den Liebsten zu verbringen, oder? Hier kommt man schnell auf andere Gedanken, kann sich die neuesten Ereignisse an dem Leben der Freunde anhören und wird so von den eigenen Sorgen mal abgelenkt. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Am besten plant man wöchentlich feste Treffen mit Freunden und der Familie, um regelmäßig im Austausch mit ihnen zu sein. Ob man sich gemütlich auf einen Kaffee trifft oder etwas Aktives plant, kann dann spontan geschaut werden. Für Ablenkung und einen klaren Kopf wird auf jeden Fall gesorgt.

Sich eine echte Auszeit gönnen

Dauerhafter Stress ist leider nicht so schnell vergessen, wie man es sich wünschen würde. Manchmal hilft da nur eines - eine echte Auszeit. Wie wäre es zum Beispiel mit einem entspannung selb hochfranken wellnessWochenende nur mit sich alleine? Ein abwechslungsreicher Städtetrip oder zwei Tage in einem Wellnesshotel? Es ist wichtig, sich einzugestehen, dass man eine Pause braucht. Das benötigt Mut, aber es lohnt sich. Lieber sollte man handeln, als sich durch Stress krank zu machen.

selb-live.de – Presseinfo; Foto: unsplash.com/Phelps

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige