ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

selber kneipennacht 2024 417.3.2024 – Volle Lokale, Live-Musik vom Feinsten und allen voran gut gelaunte Nachtschwärmer. Selb in absoluter Feierlaune, mit wiederum fantastischen Besucherzahlen! Die Neuauflage der Selber Musik- und Kneipennacht erwies sich erneut als ein großer Erfolg. Ein Event, das zahlreiche Menschen aus Selb und als auch aus etlichen Teilen der Region anlockte.

Jung und Alt machten die Nacht zum Tag, und bei den kurzen Wegen zwischen den Lokalitäten konnte man auch im Freien – trotz frischer Temperaturen, aber bei zumindest trockenem Wetter - vielen Menschen und Grüppchen begegnen, dabei den ein oder anderen Plausch abhalten.

Ein Partyvolk, das das Angebot der teilnehmenden Gaststätten dankbar annahm. Schlager in selber kneipennacht 2024 1den einen Räumen, Rock in den anderen: Gute Laune war überall garantiert. Alle Hände voll zu tun hatten die Wirte und Gastgeber, die Gäste mit Getränken zu versorgen. Nicht immer eine leichte Aufgabe, war bei den Menschenmassen - oft auch stoßweise - doch kaum ein Durchkommen möglich. An allen Standorten ging es hoch her.

In der Ludwigstraße begeisterten die Musiker gleich in vier verschiedenen Locations. Im „Gasthof Bräustübl“ war mit der Gitarre und der Mundharmonika Uwe „D'Gipsy“ Pleschke zu Gast. Er präsentierte eine Song-Auswahl, die von Country und Blues bis hin zu Folk reichte. Auch im „Café & Bar Boutique“ stieß die gebotene Live-Musik des Duos „Mittendrin“ aus dem Frankenwald auf große Begeisterung. Sichtlich Spaß am Musikmachen hatte die junge Band selber kneipennacht 2024 5„Soundclash“, die im „Lieblingsplatz Eins“ aufspielte und bei einem ihrer bislang größten Auftritte viel Beifall des Publikums einheimste.

Mit seiner Quetsch’n hatte der Musiker Frank Willutzki in gewohnter Manier viele (alt-)bekannte Lieder im „Hatzel“ im Gepäck. Gerne wurde auf die Zuhörerschaft eingegangen. Kräftig mitgesungen und geschunkelt. Gemeinsames Musizieren und Feiern war angesagt.

Im „Jungbrunnen“ spielten „Mr. Flowerpower“ auf. Dabei handelte es sich um Thomas Blumensaat. Der Musiker gab mit seinen Bandkollegen Funk, Soul, Swing, Latin und Hip-Hop JAZZ zum Besten.

Mit einem breit gefächerten Repertoire sorgten unplugged die vier Musiker der „Rockapittis“ - bei ihrem erst zweiten Auftritt überhaupt - in „Herberts selber kneipennacht 2024 3kleiner Kneipe“ für tolle Stimmung. Cocktails und Co. ließ sich das Publikum auch im „Schwarzen Peter“ schmecken, wo eine Combo der Musikschule Tirschenreuth unterhielt.

Und wer von Live-Musik noch nicht genug bekam, der durfte bei manch Location auch zu späterer Stunde noch bei von DJs aufgelegter Musik feiern.

Die Selber Musik- und Kneipennacht 2024 kam wieder mehr als nur an. Die Teilnehmer bei der Veranstaltung erwiesen sich als tolle Gastgeber. Letztendlich war es schließlich deren Mitwirken diesen beliebten Event wieder auf die Beine zu stellen können. Keine Selbstverständlichkeit, denn blickt man auf andere Veranstaltungen dieser Art in der Region, selber kneipennacht 2024 2so fällt auf, dass diese in manch (größeren) Nachbarorten allen Anschein nach gar nicht mehr stattfinden.

Die Veranstaltung in Selb hatte auch diesmal sowohl für Neugierige wie Gelegenheitsbesucher bis hin zu Stammgästen und Musikfans einen vielfältigen musikalischen Abend in allesamt fußläufig erreichbaren Räumlichkeiten in der Innenstadt einiges zu bieten. Sieben Mal Live-Musik unterschiedlichen Genres, noch dazu bei freiem Eintritt: Das machte Laune, die in den Lokalen bombastisch war. Ein voller Erfolg! Ein Event, das Werbung für die Stadt, die Gastronomie und für die Bands und Musiker zugleich war.

Und passender kann die gleich in mehreren Lokalen gespielte Textpassage „Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben…“ kaum sein, die die Stimmung an diesem Abend und die Lust vieler aufs Feiern in Selb beschreibt.

 selber kneipennacht 2024 4

FacebookXingTwitterLinkedIn