Anzeige

2.7.2021 - Das Kulturleben der Stadt Selb belebt sich weiter. Auch der Gesangverein „Thalia“ hat am gestrigen Donnerstag seine Chorproben wieder aufgenommen. Bei den regelmäßigen Treffen in den letzten Wochen war die große Vorfreude auf das gemeinsame Singen schon deutlich spürbar.

gewerkschaft seniorentreff selb 062126.6.2021 – Die Senioren der IG BCE Ortsgruppe Selb-Hohenberg konnten sich nach langen Monaten wieder zur gemeinsamen Unternehmung treffen. Besucht wurde die Flussperlmuschelzucht in der Huschermühle bei Regnitzlosau, Betrieben wird diese Einrichtung vom Bund Naturschutz Hof. Durch einen Mitarbeiter wurde den Teilnehmer*innen ausführlich und sehr verständlich erläutert wie umfangreich die Aufgaben dieser Zuchtanlage sind.

herz jesu forderverein 062124.6.2021 – Der Förderverein des katholischen Kindergartens Herz Jesu in Selb führte in seiner Jahreshauptversammlung auch Neuwahlen durch. Hierbei wurden Martin Winter zum 1. Vorsitzenden und Tanja Roch zur 2. Vorsitzenden wiedergewählt. Die weiteren Wahlergebnisse: Protokollführerin Svenja Fröhlich, Schatzmeisterin Tanja Summerer, Kassenprüferinnen Bianca Hager und Dagmar Fritsch.

gewerkschaft selb 062122.6.2021 – Im Schlosshotel Fuchsmühl fand die Klausur der IG BCE Ortsgruppe Selb-Hohenberg statt. Die neue Ortsgruppen-Vorsitzende Regina Pleiner begrüßte alle Anwesenden aufs herzlichste. Es war schön, alle Kolleginnen und Kollegen des Ortsgruppen Vorstandes wieder einmal persönlich zu sehen. Natürlich mit vorherigen Corona-Test und Hygienekonzept.

bund natruschutz selb schoenwald 06217.6.2021 – Auf dem ersten Blick ist es ein Tälchen wie jedes andere. Doch für den Kenner zeigt sich hier ein kleines Schatzkästlein, südlich unterhalb des Wasserturmes auf dem Karrenbühl bei Oberweißenbach. Um den Erhalt eines im Fichtelgebirge ziemlich einzigartigen Naturraumes kümmern sich die Mitglieder der Ortsgruppe Selb des Bundes Naturschutz (BN).

bund naturschutz selb wunsiedel 052131.5.2021 - Vom 6-jährigen Knirps, über junge Familien bis zu 80-jährigen Rentnern. Durch weite Landschaft, schattige Wälder, verwunschene Auenlandschaft. Heimat- und Naturkunde, Energie-, Gewässer- und Waldwirtschaft. Die Artenvielfalt war groß bei der ersten Exkursion der Bund Naturschutz Kreisgruppe Wunsiedel nach der Pandemie.

selbkultur 052118.5.2021 - Der Verein SelbKultur möchte den Menschen auch in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit einer originellen Upcycling-Idee. Auf ausrangierte DVDs wurden positive Sprüche und Zitate gedruckt und mit bunten Bildern versehen. 

wasserwacht selb logo14.2.2021 - Ein Novum in der 72-jährigen Geschichte der Wasserwacht Selb – eine Jahreshauptversammlung, die online stattfinden muss. Nur genau 20 Teilnehmer durften laut dem eigens aufgestellten Hygienekonzept im großen Saal des BRK-Heimes in Selb an der Jahreshauptversammlung teilnehmen.

logo selbkultur27.9.2020 – Zu ihrer jährlichen Versammlung trafen sich kürzlich die Mitglieder des Vereins SelbKultur e.V. Coronabedingt wurde das Treffen mit einigen Monaten Verzögerung im SV-Vereinsheim abgehalten. Vorsitzende Anneliese Schade konnte von einem überaus erfolgreichen Vereinsjahr 2019 be­richten.

rockclub nordbayern selb19.9.2020 – Unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften fand die Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr 2019 im „Rockclub Nordbayern“ in Selb statt. Neben einer Rückschau gab es natürlich auch einen Ausblick der beiden Vorstände Alexander Prechtl und Klaus Marquardt.

gewerkschaft selb 092018.9.2020 – Bei spätsommerlichen Außentemperaturen fand in der Gaststätte „Blockhütte“ in Selb die diesjährige Jahreshauptversammlung der IG BCE Ortsgruppe Selb-Hohenberg statt. Für die 22 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder galt es neben sechs weiteren zu behandelnden Tagesordnungspunkten nach vier Jahren wieder eine neue Vorstandschaft zu wählen.

muec selb rehau 032011.3.2020 – Eine große Anzahl Mitglieder konnte Michael Pelz, 1. Vorsitzender des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau, bei der jüngsten Jahreshauptversammlung im Lokschuppen Selb begrüßen. Zunächst gab Michael Pelz einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

fgv selb pl 0220226.2.2020 – 35 närrische Wanderer störte das regnerische Wetter am Faschingsdienstag überhaupt nicht und sie strömten von allen Seiten in Richtung „Café Egerstau“. Endlich im Trockenen wurde mit der Vervollständigung der „Masken“ begonnen. Außer den Kappen-Narren gab es viele originelle Verkleidungen,

ffw vielitz selb 0220

20.2.2020 – Der Vorsitzende Ludwig Irrgang eröffnete die Jahreshauptversammlung der Freiweilligen Feuerwehr Vielitz und begrüßte die Kammeraden sowie den Vertreter der Stadt Selb Dr. Klaus von Stetten, sowie den Vertreter der Feuerwehr Selb Mario Hoffmann.