Anzeige

australia selb 0522217.5.2022 – Nach längerer coronabedingter Pause fand jetzt die Jahreshauptversammlung mit Wahl der Vorstandschaft der Gesellschaft Australia und Auszeichnungen langjähriger Mitglieder statt. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Robert Schricker mit Ehrenurkunde und Ehrenmitgliedschaft geehrt. Die Ehrennadel in Gold erhielt Rosi Stark für 25jährige Mitgliedschaft.

thalia selb 052217.5.2022 – Die Sänger der Thalia haben anlässlich der Jahreshauptversammlung Beatrice Winter und Günter Wolf wegen langjähriger Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Jahresversammlung begann mit dem Sängerspruch, zu dem sich die aktiven Sänger erhoben. Auch gedachten sie der verstorbenen Mitglieder. Schwerpunkt der Jahresversammlung war die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes.

rbsv selb 052245.5.2022 – Der 1. Vorsitzende Reiner Kirsch des Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. hat auf die vergangenen beiden Vereinsjahre zurückgeblickt. Die letzte Zusammenkunft war die Mitgliederversammlung 2020. Coronabedingt war kein normaler Sportbetrieb und keine Veranstaltungen möglich. So beschränkten sich die Berichte auf ein Minimum und das Tagesprogramm konnte zügig abgearbeitet werden.

RKJHVSelb20224.5.2022 – Nach der Begrüßung der rund 40 Mitgliedern und Ehrenmitgliedern durch den 1. Vorsitzenden der RK Selb-Schönwald Alexander Troppmann und der Gedenkminute für den verstorbenen Kameraden Bernd Reul, ging Alexander Troppmann zur Tagesordnung über. Die RK Selb-Schönwald hat zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung 209 Mitglieder.

gfv selb ploessberg senioren 042225.4.2022 - Am Samstag startete die Senioren-Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg zu einer ca. 7 km langen Tour, die vom „Arche“ Dorf Kleinwendern nach Marktredwitz führte. Bis zur „Wenderner Höhe“ ging es stetig bergauf. Oben angekommen, wurden die Wanderer mit einem herrlichen Blick auf die Umgebung belohnt.

fgv selb ploessberg 042223.4.2022 - Nach längerer Pause konnte die Familiengruppe des FGV Selb-Plößberg vor kurzem wieder einen schon fast traditionellen Spaziergang anbieten. Kerstin Schacht und Tanja Klier hatten zusammen mit dem Vorsitzenden Thomas Mühle eine Kurzwanderung bei Schönwald ausgearbeitet.

04 Nistkaesten Goldberg4.3.2022 – Die BN-Ortsgruppe Selb konnte sich 2021 über eine großzügige Zuwendung seitens der Stadt Selb freuen. Sie entschloss sich dieses Geld auf ihre Weise der Bevölkerung der Stadt zurückzugeben in Form von 15 Nistkästen verschiedener Art für heimische Vogelarten, wie Stare, Finken, Meisen, Zilpzalp usw..

thalia selb logo21.11.2021 - Der Gesangverein Thalia hat bei der Jahreshauptversammlung Regina Thiem, Manfred Mundel, Günter Hellus, Jürgen Meier, Hasso Vogel und Klaus Blechschmidt für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt.

tus erkersreuth 1021219.10.2021 – Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des TuS Erkersreuth, die dieses Jahr sehr gut besucht war, stand das Jahr 2020 natürlich unter dem Zeichen der Corona Pandemie und den daraus eingeschränkten Möglichkeiten aller Abteilungen. Wie in jedem anderen Verein kam das Vereinsleben teilweise zum Stillstand und 1. Vorsitzender Stefan Feig berichtete in seiner Begrüßungsrede von einem "sehr schweren Jahr".

siedler erkersreuth 092127.9.2021 – Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. konnte nun ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, die eigentlich im Frühjahr 2021 stattfinden sollte, abhalten. Vorstand Erwin Benker begrüßte erfreut einige interessierte Mitglieder bei dieser Versammlung, wobei er den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Tim Krippner sowie den Ehrenvorstand Egon Burger mit seiner Frau Gertrud besonders hervorhob.

Alpaka Wanderung Ortsgruppe Selb Hohenberg11.9.2021 – Einen nicht alltäglichen Ausflug mit tierischer Begleitung unternahm eine 13köpfige Truppe der Ortsgruppe Selb-Hohenberg. Zusammen mit 8 Alpakas der Familie Nicole und Holger Grießhammer aus Schönlind ging es von deren idyllisch gelegenen Anwesen bei regnerischen Wanderwetter auf eine knapp 5 Kilometer lange Rundtour rund um den Rudolfstein.

fgv selb ploessberg 09218.9.2021 - Die Senioren–Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg nahm am vergangenen Sonntag an einer Sternwanderung teil, zu der der FGV Franken alle Ortsvereine eingeladen hatte. Bei idealem Wetter startete die Gruppe in Vordorfermühle. Der Wanderweg zur Siebensternhütte in Meierhof führte meistens durch den Wald.

tvl23.8.2021 – Der TV Längenau lädt seine Mitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2021 am 3. September 2021 um 20:00Uhr beim Voit´s Erwin in die Gaststätte Grüne Au in Längenau ein. Über zahlreiche Mitglieder, die der Versammlung beiwohnen wollen, würde man sich freuen. Hier die Tagesordnung:

fgv selb ploessberg 082110.8.2021 – Reinhard Steeger hat sein Amt als 1. Vorsitzender der FGV-Ortsgruppe Selb-Plößberg nach 28 Jahren abgegeben und in jüngere Hände gelegt. Die Nachfolge treten als Doppelspitze Ramona Scherg und Thomas Mühle an. Beide wurden bei der Jahreshauptversammlung im Garten des Jochen-Klepper-Hauses einstimmig gewählt.