Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

thalia selb 1019111.10.2019 – Der niederbayerische Landkreis Kelheim war heuer das Ziel von 49 Mitgliedern des Selber Gesangvereins Thalia. Im Reisebus gelangte die Reisegruppe in die südlich von Regensburg gelegene Kleinstadt Abensberg und besichtigte die dort ansässige Brauerei mit dem 35 Meter hohen

wiesn selb30.9.2019 – Das war beste Werbung für die Stadt Selb. Der Auftritt des Selber Spielmanns- und Fanfarenzug begeisterte beim Münchener Oktoberfest. Genauer gesagt auf der „Oide Wies’n“ waren die Musikerinnen und Musiker zu Gast. Deren musikalisches Wirken wurde gar live im Bayerischen Fernsehen zu sehen.

fgv selb pl 0919230.9.2019Am vergangenen Samstag trafen sich die Wanderer des FGV Selb-Plößberg schon am frühen Morgen zu ihrer September-Wanderung. Mit Privat-PKWs fuhr man bis Fichtelberg, denn dort begann der Rundweg. Erstmal stieg der Weg bergauf, in Richtung Besucherbergwerk „Gleisinger Fels“.

fgv spl 091918.9.2019 – Eines der Höhepunkte im Jahresprogramm des FGV Selb-Plößberg ist eine Weinfahrt, die in diesem Jahr, die Mainschleife zum Ziel hatte. Kürzlich war es endlich soweit. Die Busfahrt führte über Rehau und Münchberg auf die Autobahn, in Richtung Bamberg-Würzburg.

ortsgruppe selb hohenberg 091917.9.2019 – Wie alle Jahre wieder lud die IG BCE Ortsgruppe Selb-Hohenberg auch heuer wieder zu einer Bildungsfahrt ein. Diesmal ging die Fahrt im voll ausgebuchten Reisebus in die Weltkulturerbe Stadt Regensburg. Am vergangenen Samstag um 8:00 Uhr trafen sich die gut gelaunten Mitglieder der Ortsgruppe am Hallenbad in Selb und

spielmannszug selb bozen 2019 311.9.2019Als musikalischer Botschafter und Aushängeschild der Stadt Selb wurde dem Spielmanns- und Fanfarenzug besondere Ehre zuteil. Die Marschmusiker gastierten beim Altstadtfest in Bozen in Südtirol. Bei ihrem Gastspiel sorgten sie beim Publikum für Begeisterung.

siedler erkersreuth 091912.9.2019 - Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. hat wieder ihre Erkundung der Heimat durchgeführt. Erich Krauter, der Wanderwart der Siedlergemeinschaft, konnte am Treffpunkt „Grüne Au“ erfreut einige Wanderer begrüßen.

einigkeit erkersreuth selb 0719117.7.2019 - Die Seniorenfahrt der „Einigkeit“ Erkersreuth führte dieses Jahr in die benachbarte Oberpfalz. Alle Mitglieder ab 60 Jahre waren zu dieser Fahrt eingeladen. Mit zwei Reisebussen ging es früh um 8.30 Uhr in Erkersreuth los. Über 80 Senioren einschließlich einiger jüngerer Mitglieder und Vereinsfreunde nahmen an dieser Fahrt teil.

naturfreunde selb 0719111.7.2019 - Die Selber Rundwege 5 und 6 waren die Grundlage für einen „Spaziergang in der Heimat“ zu dem Inge und Günther Heinrich von den NaturFreunden Selb eingeladen hatten. Auf wenig begangenen Wegen und Pfaden ging es zunächst hinter den Rosenthalgärten am Reuthberg

gemeidneverein erkersreuth 061919.6.2019 – Die zweite Fahrt des Evang. Gemeindevereins Erkersreuth und Selb-Plößberg führte an die Donau. Gut gelaunt fuhren die Teilnehmer zum ersten Halt nach Weltenburg. Bevor sich die Donau in den monumentalen Canyon, die Weltenburger Enge

einigkeit erkersreuth selb 061916.6.2019 – Eine kleine Wandergruppe aus Mitgliedern der „Einigkeit“ und des „Gartenbauvereins“ aus Erkersreuth brach am Himmelfahrtstag zu einer gemeinsamen Wanderung auf. Von Erkersreuth aus ging es Richtung Kuppel, am Laubbühl vorbei nach Längenau,

herz jesu foerderverein 06195.6.2019 – Der Förderverein des katholischen Kindergartens Herz Jesu in Selb führte in seiner Jahreshauptversammlung auch Neuwahlen durch. Hierbei wurden Martin Winter zum 1. Vorsitzenden und Tanja Roch zur 2. Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Wahlergebnisse: Protokollführer Svenja Fröhlich, Schatzmeister Tanja Summerer, Kassenprüferinnen Bianca Hager und Christina Kirschneck.

erkersreuth selb 0519126.5.2019 - Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zusammen mit dem VdK-Ortsverband Selb zu ihrer Tagesfahrt eingeladen. Der Vorstand der Siedlergemeinschaft, Erwin Benker, konnte bei der Begrüßung im Bus leider nicht so viele Teilnehmer begrüßen, wie man sich gewünscht hatte, aber er freute sich, dass doch einige neue Mitfahrer dabei waren.

siedler selb reuthberg 051914.5.2019 - Dass nicht jeder Service bei allen Mitgliedern erwünscht ist, zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Selb-Reuthberg. Deren Mitglieder trafen sich hierzu im Traditionslokal Blockhütte.

gemeindeverein selb erkersreuth 051914.5.2019 - Die erste Fahrt des Evang. Gemeindevereins Erkersreuth und Selb-Plößberg im Jahre 2019 führte die Mitglieder in die Haßberge nach Unterfranken. Erster Halt war in der Stadt Königsberg in Bayern mit seinen fachwerkverzierten Häusern. Wie aus dem Bilderbuch, so präsentierte sich Königsberg den Selbern.

deutsch tschechisch freundschaftskreis selb 05192.5.2019 - Sehr freundlich aufgenommen wurden die Mitglieder des Deutsch-Tschechischen-Freundeskreises bei einem Besuch bei der Feuerwehr Líba (Liebenstein). In einwandfreiem Tschechisch bedankte sich Rainer König für die Einladung, die der umtriebige Hans Popp organisiert hatte.