Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

gemeidneverein erkersreuth 061919.6.2019 – Die zweite Fahrt des Evang. Gemeindevereins Erkersreuth und Selb-Plößberg führte an die Donau. Gut gelaunt fuhren die Teilnehmer zum ersten Halt nach Weltenburg. Bevor sich die Donau in den monumentalen Canyon, die Weltenburger Enge

einigkeit erkersreuth selb 061916.6.2019 – Eine kleine Wandergruppe aus Mitgliedern der „Einigkeit“ und des „Gartenbauvereins“ aus Erkersreuth brach am Himmelfahrtstag zu einer gemeinsamen Wanderung auf. Von Erkersreuth aus ging es Richtung Kuppel, am Laubbühl vorbei nach Längenau,

herz jesu foerderverein 06195.6.2019 – Der Förderverein des katholischen Kindergartens Herz Jesu in Selb führte in seiner Jahreshauptversammlung auch Neuwahlen durch. Hierbei wurden Martin Winter zum 1. Vorsitzenden und Tanja Roch zur 2. Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Wahlergebnisse: Protokollführer Svenja Fröhlich, Schatzmeister Tanja Summerer, Kassenprüferinnen Bianca Hager und Christina Kirschneck.

erkersreuth selb 0519126.5.2019 - Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zusammen mit dem VdK-Ortsverband Selb zu ihrer Tagesfahrt eingeladen. Der Vorstand der Siedlergemeinschaft, Erwin Benker, konnte bei der Begrüßung im Bus leider nicht so viele Teilnehmer begrüßen, wie man sich gewünscht hatte, aber er freute sich, dass doch einige neue Mitfahrer dabei waren.

siedler selb reuthberg 051914.5.2019 - Dass nicht jeder Service bei allen Mitgliedern erwünscht ist, zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Selb-Reuthberg. Deren Mitglieder trafen sich hierzu im Traditionslokal Blockhütte.

gemeindeverein selb erkersreuth 051914.5.2019 - Die erste Fahrt des Evang. Gemeindevereins Erkersreuth und Selb-Plößberg im Jahre 2019 führte die Mitglieder in die Haßberge nach Unterfranken. Erster Halt war in der Stadt Königsberg in Bayern mit seinen fachwerkverzierten Häusern. Wie aus dem Bilderbuch, so präsentierte sich Königsberg den Selbern.

deutsch tschechisch freundschaftskreis selb 05192.5.2019 - Sehr freundlich aufgenommen wurden die Mitglieder des Deutsch-Tschechischen-Freundeskreises bei einem Besuch bei der Feuerwehr Líba (Liebenstein). In einwandfreiem Tschechisch bedankte sich Rainer König für die Einladung, die der umtriebige Hans Popp organisiert hatte.

tus erkersreuth 041913.4.2019 – Bei den Neuwahlen gibt es Änderungen. Martina Hoffmann übergibt ihr Amt als Geschäftsführerin an den jungen, im Fußballsport aktiven Patrick Sprenger ab. Auch der Bereich Liegenschaften wird neu besetzt.

dlrg selb 0419

10.4.2019 – Gute Nachrichten konnten die Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsverband Selb bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung von ihrer 1. Vorsitzenden, Melanie Kapfer hören. In ihrer Ansprache bedankte

billard selb 041910.4.2019 – Gerhard Pöhlmann, seit 52 Jahren Schatzmeister des Billard Club Selb, gibt sein Amt ab. In diesem Zuge wurden weitere Vorstandsämter des Vereins neu besetzt. Der Billardclub ist für die Zukunft gut aufgestellt. Nachdem nun zwei Pooltische in den Verein integriert wurden, können nun sämtliche Sportdisziplinen angeboten werden.

ec erkersreuth 0319122.3.2019 – Die Finanzlage hat sich positiv entwickelt. Die Mitgliederzahlen steigen langsam an. Mit Stolz kann das Führungsteam des EC Erkersreuth auf seine erste Amtsperiode blicken. Die Mitglieder haben bei der Jahresversammlung des Vereins die junge Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt. Udo Zeidler wurde zudem zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

siedler erkersreuth selb 03193.3.2019 – Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in das TuS-Vereinsheim in Erkersreuth eingeladen. Der 1. Vorstand, Erwin Benker, konnte erfreut viele Mitglieder zu dieser Versammlung begrüßen,

thalia selb 021911.2.2019 - Die Sänger der Thalia haben anlässlich der Jahreshauptversammlung Barbara Spörl auf Grund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Zu Beginn der Versammlung hatte Vorsitzender Reiner Thiem seinen Sängern und Chorleiter Christian Metz gedankt.

fasching gemeindeverein selb erkersreuth 02195.2.2019 - Ja, wahrlich bunt ging es zu beim stimmungsvollen Nachmittag des Evang. Gemeindevereins Erkersreuth/Selb-Plößberg im Gemeinschaftshaus. Teilweise recht originell oder auch dezent maskiert erschienen die Mitglieder und waren von der ersten Minute an

posaunenchor selb 02192.2.2019 - Zwei wichtige Themen beschäftigten den evangelischen Posaunenchor Selb bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung im Kantorat. Hier ging es zum einen um den Umzug aus dem Jahrzehnte langen Probenräumen des Kantorats ins Lutherheim und zum anderen um die großen Sorgen nach Bläsernachwuchs.

dfg selb 011913.1.2019 –Beim traditionellen Dreikönigsfest der Deutsch-Französischen Gesellschaft Selb e.V. gab es Gewinnerinnen und Gewinner in mehreren Bereichen. Wie in jedem Januar seit nunmehr 15 Jahren lud die DFG unter ihrer Vorsitzenden Christine Hippmann ins Hotel Schmidt ein,

Anzeige