ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Logo SV UNION SELB26.4.2024 - Nach der winterlichen und unfreiwilligen Spielpause am letzten Wochenende geht es für den SV Union Selb diesen Samstag (13.30 Uhr) im heimischen Thomas-Lang-Waldstadion gegen den ASV Waldsassen, der sich mitten im Kampf um den Klassenerhalt befindet. Union ist auf dem Papier nicht nur der klare Favorit, sondern hat auch noch eine Rechnung mit den Oberpfälzern aus dem Hinspiel offen.

Kolpingselb25.4.2024 - KV00-Kegeln, Oberliga Mixed: Kolping Selb – KSC Bärnau 1622:1501; Die Selber revanchierten sich im letzten Saisonspiel prächtig für die Ein-Holz-Vorspielniederlage und beenden nun mit 16:16 Punkten und einem guten 4.Platz die Serie. Sabine Magdt zog die Zügel gleich kräftig an und holte 15 Holz.

ECE Logo224.4.2024 - Wie auch im vergangenen Sommer startet der EC Erkersreuth mit fünf Mannschaften in die Saison, darunter eine Damenmannschaft, die Herren 1 & 2, die Herren 30 und die Herren 70. Ebenso kooperieren die ECEler in der Jugend mit dem TC Selb. Hier können die beiden Jugendlichen des EC Erkersreuth, Phillip Koch und Emma Geisberger, Spielpraxis sammeln und sich stetig weiterentwickeln.

ts selb 0424222.4.2024 - Bei winterlichen Bedingungen fanden die Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Oberfranken Ost im Städtischen Stadion in Naila statt. Mangels Terminalternativen zogen die Verantwortlichen der LAV Naila den Wettkampf durch. Fünf Schüler der Turnerschaft Selb ließen sich von den misslichen Bedingungen nicht beirren und glänzten auf ganzer Linie.

Logo SV UNION SELB19.4.2024 - Mit guten Erinnerungen an das Hinspiel fährt die erste Mannschaft des SV Union Selb am kommenden Sonntag (15 Uhr) zum Topspiel nach Tirschenreuth. Im vergangenen September hieß es nach einer fulminanten zweiten Halbzeit am Ende 6:0 für die Unioner, die nun auch das Rückspiel beim aktuellen Tabellendritten, der auf heimischen Grund in dieser Saison acht von zehn Spielen gewann, erfolgreich bestreiten wollen, um den Verfolger im Kreisliga-Tableau weiter auf Abstand zu halten.

Kolpingselb18.4.2024 - KV00-Kegeln, Oberliga Herren: Kolping Selb - Bäcker Marktredwitz 1620:1672; Mit dem besten Saison-Heimresultat verabschiedeten sich die Selber nach nur einem Jahr wieder aus der Oberliga. Echt gut gekämpft, aber die um die Meisterschaft spielenden Gäste trumpften einfach zu stark auf.

Kolpingselb14.4.2024 – KV00 – Kegeln, Oberliga Herren: SKC Thiersheim - Kolping Selb1629:1610; Ein Wettkampf mit zwei verschiedenen Halbzeiten, wobei die Selber eine 107 Holzführung am Ende doch nicht halten konnten. Bei Tagesprimus Achim Stöckert lief es wie geschmiert, Kolping überraschend hoch mit 59 Holz in Front.

tus erkersreuth12.4.2024 – Am morgigen Samstag steht das nächste Derby für den TuS Erkersreuth in der Kreisklasse Fichtelgebirge an. Gegner ist die Zweite Mannschaft der SV Union Selb. Wie bereits im Hinspiel (4:3) will man mit einem Sieg aus der Partie herausgehen.

Kolpingselb10.4.2024 - KV00–Kegeln, Oberliga Mixed: Kolping Selb - AN Tirschenreuth 1555:1558; Fast hätten die Selber die 47 Holz Gästeführung noch umgebogen. Sabine Magdt als überragende Teambeste war im spannenden Endspiel mit drei Holz in Front gelegen, da gelang dem AN – Schlussmann mit der letzten Kugel der gewinnbringende Sechser.

ts selb 042415.4.2024 - Zu Ostern versammelten sich wieder Athleten von der TS-Selb, dem TV Weißenstadt und aus Bad Rodach zu einem gemeinsamen Trainingslager in Altenburg/Kaltern (Südtirol). In einer 5-tägigen anspruchsvollen Trainingswoche unter der Leitung von BLV-Stützpunkt- und A-Trainer Frank Hörl konnten die Athleten die im Winterhalbjahr erlernten Techniken nun endlich wieder auf den Platz bringen.

buchwald schuetzen selb 04244.4.2024 - Zu Ostern werden am SC „Einigkeit“ Buchwald Längenau nicht nur Ostereier gesucht, sondern die 10er auf der Scheibe. Auch 2024 fand wieder das alljährliche Osterschießen am Buchwald statt. Ein vereinsinterner Wettkampf mit Luftpistole und Luftgewehr. Doch es geht hierbei nicht nur leise zu, denn auch das Vorderladerschießen auf die Osterscheibe ist Teil der Veranstaltung.

Kolpingselb1.4.2024 - Kegeln, Oberliga Mixed: GA Waldsassen - Kolping Selb 1628:1601; Vor dem Endspiel lagen die Selber noch knapp mit vier Zählern in Front. Die Leistung von Sabine Magdt hat dann zwar gepasst, doch der mit 460 Holz alles überragende Glück Auf – Schlusskegler beendete alle Kolping – Träume.

halbmarasthon selb vorschau 202429.3.2024 – Bereits zum 34. Mal organisiert die Hutschenreuther Laufgruppe Selb eine Laufveranstaltung, an der sowohl Läufer, Nordic Walker, als auch die jüngsten Laufbegeisterten teilnehmen können. In diesem Jahr wird am 11. Mai ein 8 km- Volkslauf und Firmenlauf mit Zeitnahme angeboten. Weiterhin findet der beliebte Bambinilauf über eine Strecke von 400m und der AOK-Nordic-Walking-Day mit zwei Strecken von 6 und 8 km statt.

Hallen Boccia 2024 00227.3.2024 – In der Schulsporthalle Schönwald fand die offene Oberfränkische Meisterschaft im Hallen-Boccia statt. Veranstalter war der BVS Bezirk Oberfranken und Ausrichter der BRSV Schönwald. Insgesamt beteiligten sich neun Mannschaften aus Oberfranken am Turnier. Der RBSV Selb e.V. stellte zwei Mannschaften.