Anzeige

esm selb 0320228.3.2020 – Die Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH (ESM) hat in den vergangenen Wochen Maßnahmen ergriffen, um die Versorgung auch in der aktuellen Corona-Lage weiterhin zu sichern. Dadurch hat sich die Art der Zusammenarbeit mit Kunden,

bhs tabletop selb24.3.2020 – Die an der börsennotierten BHS tabletop AG als Hauptaktionär beteiligte Serafin Unternehmensgruppe hat der BHS tabletop signifikante finanzielle Hilfe zugesagt. „Wir werden noch in dieser Woche entsprechende Maßnahmen beschließen“, erklärte Philipp Haindl, Gründer der Serafin Unternehmensgruppe, heute in München.

Offener Brief der BHS tabletop AG an Ministerpräsident Söder

bhs tabletop selb23.3.2020Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Dr. Söder, Covid-19 hat unser Unternehmen und das Leben von 1.165 Beschäftigten innerhalb weniger Tage dramatisch verändert. Bis Februar 2020 waren wir wirtschaftlich gesund, produzierten in Schönwald, Selb und Weiden mit einer hochmotivierten und hervorragend qualifizierten Belegschaft profitabel Hotel- und Gastronomieporzellan für den Weltmarkt.

bhs tabletop selb6.3.2020 – Selb. Trotz spürbarer Investitionszurückhaltung von Kunden in Exportmärkten und vieler schwelender Handelskonflikte ist die BHS tabletop AG, ein Unternehmen der Serafin Gruppe, im abgelaufenen Geschäftsjahr profitabel gewachsen. Mit 121,4 Mio. EUR lag der Konzernumsatz leicht höher als im Vorjahr (118,7 Mio. EUR). Das Unternehmen ist weiterhin profitabel und

synergy selb26.2.2020 – Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Unternehmensbesuche waren Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth zu Gast bei Synergy Four. Erst im Juni des letzten Jahres nahm das Start-up Unternehmen seinen Betrieb auf und hat sich seither besser entwickelt als anfangs erwartet.

rosenthal selb 022020.2.2020 – Gianluca Colonna legt zum 29. Februar 2020 auf eigenen Wunsch seine Geschäftsführungsmandante bei der Rosenthal GmbH nieder, um sich nach zehn Jahren neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Der 47-Jährige war beim Selber Porzellanhersteller als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Seine Aufgaben werden vorerst intern besetzt bis ein Nachfolger gefunden ist.

bohemia cristal selb 022017.2.2020 – Direkt nach der „Ambiente“ in Frankfurt stand beim Selber Unternehmen Bohemia Cristal erneut eine Mitarbeiterehrung an. Karlheinz Schmidt, der Ende Januar 1980 als Lagerarbeiter und Expedient im Unternehmen anfing, konnte nun für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet werden.

boutique hotel selb 0220114.2.2020Selb hat ab sofort neun Hotelzimmer mehr. Mitten in der Innenstadt: In der Ludwigstraße im ehemaligen Hotel und Café „Altselber Stuben". Zusammen mit ihrem Bruder Sükrü Eraslan hat Verena Kocak ihr „Boutique Hotel Selb" eröffnet. In naher Zukunft wird dieses noch um einen Café-Betrieb erweitert.

klinikum fchtelgebirge selb 022010.2.2020 - Mit Dr. med. Christian Köhler hat das Klinikum Fichtelgebirge die Position eines Sektionsleiters der Medizinischen Klinik am Standort Selb erstmals besetzt. Dadurch betont die von Chefarzt Dr. Marco Schmidtmann geleitete Klinik für Innere Medizin noch einmal die Bedeutung des Standorts Selb für das Klinikum Fichtelgebirge.

Stb HaesslerLang 02201-Anzeige- Wie bereits schon im Vorjahr, wurden die Steuerkanzlei Häßler & Lang vom Systempartner DATEV mit dem begehrten Label „DATEV Digitale Kanzlei 2020" ausgezeichnet. Im Jahre 2019 sind neben der Kanzlei in Selb nur lediglich 936 weitere Kanzleien von über 40.000 DATEV-Mitgliedern mit diesem exklusiven Label ausgezeichnet worden.

2020 Kaminabend

17.1.2020 - Zu diesem spannenden Thema trafen sich ausgewählte Schüler und Lehrkräfte sowie Vertreter der Unternehmen und Organisationen zum Kaminabend im Porzellanikon Selb – der Auftaktveranstaltung zum Selber MINT-Tag.

bohemia cristal selb 01202

11.1.2020 – Pünktlich zum Jahresbeginn 2020 stand bei der Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal, das heuer 45. Geburtstag feiern kann, neben Geschäftsführer Gerhard Schuh noch ein weiterer Mitarbeiter für eine Ehrung für seine langjährige Tätigkeit im Unternehmen im Mittelpunkt.

paul netzsch selb 01209.1.2020 – Paul Netzsch erweitert zum 1. April 2020 die Geschäftsführung der Erich NETZSCH GmbH & Co. Holding KG. Mit dem 33-jährigen Betriebswirt steht ein weiteres Mitglied der Gesellschafterfamilie mit an der Spitze der NETZSCH-Gruppe. Paul Netzsch wird zukünftig gemeinsam mit den Geschäftsführern Moritz Netzsch und Jens Niessner die Unternehmensgruppe als Dreierspitze führen.

rapa selb spende 121920.12.2019 – Zu einer tollen Tradition auf der Weihnachtsfeier der RAPA Gruppe hat sich im Laufe der Jahre eine Spendenaktion für soziale Zwecke in der Region entwickelt. Die Belegschaft traf sich am 19. Dezember in der Roland-Dorschner-Halle in Selb, um in einem besinnlichen Weihnachtsfest das Geschäftsjahr ausklingen zu lassen und spendete dazu für Hilfsbedürftige.

hpk selb 1219

 -Anzeige- Dem Fachkräftemangel durch permanente Aus- und Weiterbildung eigener Mitarbeiter entgegenwirken – so stellt HPK Steuerberater Rechtsanwälte die Weichen für die Zukunft. Das Beratungsunternehmen ist an sechs Standorten tätig und überall wird viel in die Aus- und Weiterbildung des Teams investiert.

rosenthal selb 12196.12.2019 - Jubilare hat die Rosenthal GmbH an den beiden Standorten Selb und Speichersdorf in einer Feierstunde geehrt. Die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können gemeinsam auf 1.000 Jahre Dienstzeit beim Porzellanhersteller zurückblicken.