Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

„Jacob’s Irish Pub“: Dale Schleicher übernimmt Geschäftsführung

irish pub selb 1019-Anzeige- Seit drei Jahren ist das „Jacob’s Irish Pub“ am Martin-Luther-Platz ein beliebter Treffpunkt. Die Geschäftsführung der Gastronomie mit seinem hat Jakob Schleicher nun vollends auf seinen Sohn Dale übertragen. Als nächster anstehender Event wird am kommenden Samstag Live-Musik bei freiem Eintritt geboten.

bauverein selb kuenzel7.10.2019 – Am 1. Oktober 2019 feierte Andreas Künzel sein 25jähriges Arbeitsjubiläum beim Gemeinnützigen Bauverein Selb eG. Vor 25 Jahren trat der Jubilar als Maurer-Facharbeiter beim Bauverein ein. Seit Januar 2010 arbeitet er als Vorarbeiter.

elektro kaestner selb azubi 2019

11.9.2019 - Anfang September starteten die beiden neuen Auszubildenden der Firma Elektro Kästner GmbH Lea Riederer und Julien Seifert in ihr erstes Berufsleben. Mittlerweile hat das Selber Unternehmen fünf

rapa selb 0919111.9.2019 - Die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter/innen wird im Selber Familienunternehmen Rausch & Pausch großgeschrieben. Nicht zuletzt, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken und Zukunftsthemen wie Digitalisierung zu fokussieren, hat RAPA aktiv die Initiative zur Qualifizierung ihrer Mitarbeiter ergriffen.

aws selb 09191

9.9.2019Glockentierchen oder Rädertierchen ‒ was diese Lebewesen für die Wasserqualität bedeuten, weiß Kevin Kautsch aus dem FF. Er hat seine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik bei den Abwasserbetrieben Selb (AWS) mit Bravour bestanden.

bohemia cristal selb 091926.9.2019Bereits zum sechsten. Mal in diesem Jahr stand bei der Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal eine Ehrung für eine langjährige Tätigkeit im Unternehmen an. Andrea Gassenmeyer arbeitet bereits seit 30 Jahren bei Bohemia Cristal und wurde Anfang September deswegen entsprechend von der Geschäftsführung ausgezeichnet.

pgh selb 09195.9.2019 – Einrichtungsleitung Ilona Frank und Wohnbereichsleitung Sven Sünderhauf begrüßen die neuen Azubis im Paul-Gerhardt-Haus in Selb! „Wir freuen uns über Frau Hetz und Herrn Pallangyo, die am 1. September ihre Ausbildung

sander 350 jahre-Anzeige- Seit 1669 Familien- und Fleischerhandwerkstradition in Selb – auf 350 Jahre also darf die Metzgerei Sandner zurückblicken. Das Jubiläumsjahr soll gebührend gefeiert werden. Zum Auftakt gibt es am Samstag vergünstigte Preise am „Boxenstop“. Der Spielmanns- und Fanfarenzug Selb unterhält zudem mit einem Standkonzert.

pizzeria vesuvio selb 1-Anzeige- Eine große Auswahl an italienischen Spezialitäten bietet seit kurzem neu in Selb die Familie Mirra im Pizzeria-Ristorante „Il Vesuvio“ in der Vielitzer Straße 19. Pizza und Pasta stehen auf der reichhaltigen Speisekarte genauso wie verschiedene kalte und warme Vorspeisen bis hin zu Salaten und Fleischgerichten.

bohemia cristal selb 081922.8.2019 - Erneut konnte die Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal eine langjährige Mitarbeiterin ehren. Susanne Röder feierte am 1. August 2019 ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum. Frau Röder war 1979 die erste Auszubildende bei Bohemia Cristal in Selb und startete mit einer Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

logo rapa selb24.7.2019Bereits in den Jahren 2013 und 2016 wurde der Rausch & Pausch GmbH (RAPA) die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ verliehen. Nun erhielt das Selber Unternehmen in Person von Dr. Roman Pausch aus den Händen von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger diese besondere Ehre ein drittes Mal. Geehrt wurden am Montagabend die 50 wachstumsstärksten inhabergeführten mittelständischen Unternehmen.

amon selb 3-Anzeige- 70 Jahre AMON Uhren-Schmuck-Optik! Ein stolzes Jubiläum, auf das der Familienbetrieb blicken darf. Die Kunden dürfen sich in diesen Tagen auf Jubiläumsangebote freuen. Gefeiert wird außerdem am 20. Juli mit Aktionen und Live-Musik.

bohemia selb 07193.7.2019 – Zum wiederholten Mal in diesem Jahr konnte die Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal einen langjährigen Mitarbeiter aus dem Lagerbereich ehren. Peter Warkus trat am 26.06.1989 als Lagerist ins Unternehmen ein

bodyhome selb-Anzeige- Seit drei Jahren begeistern Margit und Udo Grieshammer viele Kunden mit einer großen Auswahl an verschiedensten Accessoires von Badekugeln bis hin zu Duftkerzen von „Bomb Cosmetics“. Abgerundet wird das Angebot mit verschiedenen Aromen für E-Zigaretten. Ab sofort ist das Fachgeschäft „Body & Home“ in der Pfarrstraße 1 und damit in Selb noch zentraler zu finden.

naturfreunde selb 0619

9.6.2019 - „Zu einem Vortrag über den 3798m hohen Großglockner, Österreichs höchstem Berg, hatten die Selber NaturFreunde eingeladen. Hans Pfeifer, der mit seinem Sohn und noch zwanzig NaturFreunde-Bergsteigern aus dem Bezirk Oberfranken, in den achtziger Jahren den Berg bestiegen hat,

rapa selb 06194.6.2019 – „#aktiv&gesund“ lautete das Motto: Bei „Faszination Gesundheit“ lud die Rausch & Pausch GmbH (RAPA) seine Mitarbeiter/innen zur Informationsveranstaltung über die allgemeine Gesundheitsförderung und -prävention ein. Entsprechend gesunde Ernährung durfte natürlich dabei nicht fehlen.