Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

bohemia cristal selb 0419211.4.2019 - In Selb, dem Firmensitz der Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal, verfügt das Unternehmen über ein Warenlager, das 25.000 m² groß ist. Nur so kann das Unternehmen seinen Kunden eine ausreichende Lagerhaltung des umfangreichen

Florian Siebenhaar und Alexander Egert arbeiten zukünftig eng zusammen

egert siebenhaar selb29.3.2019 – Nur noch an diesem Wochenende, dann heißt es Abschied nehmen vom „Heinrich‘s“ im Factory In. Gastronom Florian Siebenhaar bleibt Selb und der Region aber weiter treu. Das zum einen mit dem „Fabrik Cafe“ im Rosenthal-Outlet-Center. Zugleich konzentriert sich der Koch zukünftig verstärkt auf Catering-Leistungen. Das zusammen mit Alexander Egert.

linseis selb 041929.3.2019 – Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Firma Linseis Messgeräte GmbH und der Universität Bayreuth zahlt sich aus. Die Bayerische Forschungsstiftung überreichte am vergangenen Dienstag einen Förderbescheid von 250.000 € für die nächste Produktentwicklung: eine Chip-DSC mit Wägeeinrichtung.

leos tee selb 0319-Anzeige- „Aus einer Leidenschaft wird ein Geschäft“, erfreut das Fachgeschäft „Leo‘s Tee und mehr“ schon seit über 20 Jahren in Selb. Zunächst in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße, schließlich lange Zeit in der Poststraße und ab sofort in der Ludwigstraße 27 findet der Kunde im „Haus der 1.000 Geschenke“ von Keramik über verschiedene Geschenk- und Feinkostartikel auch eine große Auswahl an liebevoll zusammengestellten qualitativ hochwertigen Teesorten sowie Zubehör, das zu einer Teezeremonie dazu gehört.

linseis selb 031920.3.2019 - Eine der beiden Technikklassen der FOS Marktredwitz besuchte im Rahmen ihres halbjährigen Schulpraktikums die Firma Linseis in Selb. Ausbildungsverantwortlicher Alexander Grimm empfing die Schülerinnen und Schüler. Nach einer kurzen Powerpoint-

vishay selb paul7.3.2019 - Heute begeht Herr Dr. Gerald Paul, Chief Executive Officer von VISHAY Intertechnology seinen 70. Geburtstag. Geboren und aufgewachsen in Selb lebt er in seiner Heimatstadt. Die Verbundenheit zur Region, sein Engagement und seine Verdienste um die Wirtschaft in Selb, sowie seine großzügige Unterstützung

bhs tabletop selb6.3.2019 – Selb. Nach fünf wachstumsstarken Jahren in Folge spürte die börsennotierte BHS tabletop im abgelaufenen Geschäftsjahr die schwieriger gewordenen Rahmenbedingungen in den internationalen Märkten. Die Folgen der Brexitdiskussion, ein leicht rückläufiges US-Geschäft und der, aufgrund politischer

rapa selb daimler 021926.2.2019 – In der Filmbranche ist es der Oscar – bei Daimler ist es der Daimler Supplier Award. Mit dem Daimler Supplier Award prämiert Daimler einmal jährlich überdurchschnittliche Leistungen sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit zehn Zulieferern im zurückliegenden Geschäftsjahr.

griesshammer selb spende 0219

21.2.2019 - Bereits zum zehnten Mal sammelten die Mitarbeiter der Firma Grießhammer mit Sitz in Erkersreuth anlässlich ihrer Weihnachtsfeier Geld, um Kindern eine Freude zu machen. Mit dieser Spende wurden nun die Kinder des Ev. Kinderhaus „Unter dem Himmelzelt“ in

windpark selb vielitz esm 021918.2.2019 – 7,1 Prozent über Plan: So lautet das positive Jahresfazit des Windparks Vielitz. „Die Rahmenbedingungen waren nicht ganz einfach im vergangenen Jahr. Trotzdem hat der Windpark 23 Millionen Kilowattstunden Ökostrom erzeugt“, resümiert Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH (ESM).

Die „Campus Bar“ eröffnet am 22. Februar 

campusbar selb 0219111.2.2019 – Der Akkuschrauber im Dauereinsatz, die Wände und die Theke neu gestaltet und auf dem Fußboden mit Klebeband Markierungen aufgebracht. „Hier werden dann eine Couch, ein Tisch und Loungehocker stehen“, erklären Enrico Hesse, Waldemar Schneider und Egehan Umat. Mit dann ist spätestens der 22. Februar gemeint. Zusammen eröffnet an diesem Tag um 18 Uhr das Trio im ehemaligen Brauhaus in der Schillerstraße die „Campus Bar“.

selber eintopf10.2.2019 - Verschiedene Suppen und Eintöpfe, dazu Salate, abwechselnde Tagesgerichte und Desserts: Dieses Angebot hält ab dem 11. Februar die Familie um die Geschäftsinhaber Manuela und Sascha Röder in ihrem neuen Imbiss „Selber Eintöpferl“ in der Ludwigstraße 17 bereit.

hcstaerck selb logo

4.2.2019 - H.C. Starck verkauft die Tochtergesellschaft H.C. Starck Ceramics GmbH, einer europäischen Produktions- und Vertriebsgesellschaft für Hochleistungskeramik mit Sitz in Selb, an den japanischen Technologiekonzern Kyocera. Eine entsprechende Vereinbarung haben die H.C. Starck GmbH und

edeka egert selb blumen2-Anzeige- Blumen und mehr heißt es seit dieser Woche bei Edeka Egert in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße. Der hauseigene Blumenshop „HerzBlüte“ begeistert die Kunden mit einer wahren Blütenpracht. Saisonblumen, Schnittblumen sowie Beet- und Balkonpflanzen

bohemia cristal selb ring

7.1.2019 – Zum Start ins neue Jahr konnte die Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal erneut eine verdiente Mitarbeiterin für deren langjährige Tätigkeit im Unternehmen auszeichnen. Erika Ring arbeitet bereits seit 30 Jahren bei Bohemia Cristal und wurde nun entsprechend geehrt.

21.12.2018 - Zum vierten Adventswochenende heißt es auch in Selb Endspurt in Sachen Vorweihnachtszeit. Und da lädt insbesondere noch einmal der Selber Weihnachtsmarkt ein. Ab 15:30 Uhr werden die Buden am heutigen Freitag geöffnet sein.