Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

naturfreunde selb 0619

9.6.2019 - „Zu einem Vortrag über den 3798m hohen Großglockner, Österreichs höchstem Berg, hatten die Selber NaturFreunde eingeladen. Hans Pfeifer, der mit seinem Sohn und noch zwanzig NaturFreunde-Bergsteigern aus dem Bezirk Oberfranken, in den achtziger Jahren den Berg bestiegen hat,

rapa selb 06194.6.2019 – „#aktiv&gesund“ lautete das Motto: Bei „Faszination Gesundheit“ lud die Rausch & Pausch GmbH (RAPA) seine Mitarbeiter/innen zur Informationsveranstaltung über die allgemeine Gesundheitsförderung und -prävention ein. Entsprechend gesunde Ernährung durfte natürlich dabei nicht fehlen.

bhs tabletop strootmann3.6.2019 - Selb. Vorstandswechsel bei der BHS tabletop: Christian Strootmann, langjähriger Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für die Bereiche Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb, legt in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat der Gesellschaft sein Amt zum 31. Juli 2019 nieder.

wurzelkraxler basecamp selb 2-Anzeige- Mit Themenwanderungen im Natur- und Erlebnisbereich hat sich das noch junge Unternehmen „Wurzelkraxler“ bereits einen Namen gemacht. Honigprodukte aus der eigenen Manufaktur und ein Ausrüstungsshop als weitere Säule runden das vielfältige Angebot ab. Ab sofort neu gibt es neben dem bestehenden Onlineshop auch einen stationären Laden. Unter dem Namen „Wurzelkraxler Basecamp“ können im Ausstellungs- und Verkaufsraum die Artikel direkt vor Ort gekauft werden.

dip oase selb-Anzeige- Über 20 verschiedene hausgemachte Brotaufstriche und Dips, leckere Antipasti, Oliven, eingelegten Käse, ofenfrische Fladenbrote und Sesamkringel, hochwertiges Olivenöl, Thymianhonig aus Griechenland, getrocknete Früchte und viele weitere Köstlichkeiten bietet ab sofort die „Dip-Oase“ in Selb.

csu selb aigner folien kirschnek 051911.5.2019 – Kunststoffverpackungen aus Polyethylen sind viel besser als ihr Ruf. Warum das so ist, erklärte Andrea Müller, kaufmännische Leiterin der Folienfabrik Kirschneck in Selb. Ilse Aigner besuchte das Unternehmen, das nun eine umfangreiche Investition in Höhe von 13 Millionen Euro abschließt.

bohemia cristal selb 0419211.4.2019 - In Selb, dem Firmensitz der Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal, verfügt das Unternehmen über ein Warenlager, das 25.000 m² groß ist. Nur so kann das Unternehmen seinen Kunden eine ausreichende Lagerhaltung des umfangreichen

Florian Siebenhaar und Alexander Egert arbeiten zukünftig eng zusammen

egert siebenhaar selb29.3.2019 – Nur noch an diesem Wochenende, dann heißt es Abschied nehmen vom „Heinrich‘s“ im Factory In. Gastronom Florian Siebenhaar bleibt Selb und der Region aber weiter treu. Das zum einen mit dem „Fabrik Cafe“ im Rosenthal-Outlet-Center. Zugleich konzentriert sich der Koch zukünftig verstärkt auf Catering-Leistungen. Das zusammen mit Alexander Egert.

linseis selb 041929.3.2019 – Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Firma Linseis Messgeräte GmbH und der Universität Bayreuth zahlt sich aus. Die Bayerische Forschungsstiftung überreichte am vergangenen Dienstag einen Förderbescheid von 250.000 € für die nächste Produktentwicklung: eine Chip-DSC mit Wägeeinrichtung.

leos tee selb 0319-Anzeige- „Aus einer Leidenschaft wird ein Geschäft“, erfreut das Fachgeschäft „Leo‘s Tee und mehr“ schon seit über 20 Jahren in Selb. Zunächst in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße, schließlich lange Zeit in der Poststraße und ab sofort in der Ludwigstraße 27 findet der Kunde im „Haus der 1.000 Geschenke“ von Keramik über verschiedene Geschenk- und Feinkostartikel auch eine große Auswahl an liebevoll zusammengestellten qualitativ hochwertigen Teesorten sowie Zubehör, das zu einer Teezeremonie dazu gehört.

linseis selb 031920.3.2019 - Eine der beiden Technikklassen der FOS Marktredwitz besuchte im Rahmen ihres halbjährigen Schulpraktikums die Firma Linseis in Selb. Ausbildungsverantwortlicher Alexander Grimm empfing die Schülerinnen und Schüler. Nach einer kurzen Powerpoint-

vishay selb paul7.3.2019 - Heute begeht Herr Dr. Gerald Paul, Chief Executive Officer von VISHAY Intertechnology seinen 70. Geburtstag. Geboren und aufgewachsen in Selb lebt er in seiner Heimatstadt. Die Verbundenheit zur Region, sein Engagement und seine Verdienste um die Wirtschaft in Selb, sowie seine großzügige Unterstützung

bhs tabletop selb6.3.2019 – Selb. Nach fünf wachstumsstarken Jahren in Folge spürte die börsennotierte BHS tabletop im abgelaufenen Geschäftsjahr die schwieriger gewordenen Rahmenbedingungen in den internationalen Märkten. Die Folgen der Brexitdiskussion, ein leicht rückläufiges US-Geschäft und der, aufgrund politischer

rapa selb daimler 021926.2.2019 – In der Filmbranche ist es der Oscar – bei Daimler ist es der Daimler Supplier Award. Mit dem Daimler Supplier Award prämiert Daimler einmal jährlich überdurchschnittliche Leistungen sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit zehn Zulieferern im zurückliegenden Geschäftsjahr.

griesshammer selb spende 0219

21.2.2019 - Bereits zum zehnten Mal sammelten die Mitarbeiter der Firma Grießhammer mit Sitz in Erkersreuth anlässlich ihrer Weihnachtsfeier Geld, um Kindern eine Freude zu machen. Mit dieser Spende wurden nun die Kinder des Ev. Kinderhaus „Unter dem Himmelzelt“ in

windpark selb vielitz esm 021918.2.2019 – 7,1 Prozent über Plan: So lautet das positive Jahresfazit des Windparks Vielitz. „Die Rahmenbedingungen waren nicht ganz einfach im vergangenen Jahr. Trotzdem hat der Windpark 23 Millionen Kilowattstunden Ökostrom erzeugt“, resümiert Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH (ESM).

Anzeige