Anzeige

eichhorn selb 012218.1.2022 - Maja und Max Eichhorn feiern das 125-jährige Jubiläum ihres Geschäfts „Uhren und Schmuck Eichhorn“. Gegründet wurde der Juwelierladen von Martin Wunderlich in der Pfarrstraße 11. Nach Martin übernahm Sohn Max Wunderlich. 1948, nach dem Krieg, wurde das Geschäft von Max Wunderlichs Witwe Frieda wiedereröffnet. Sie wurde damals vom Vater des heutigen Geschäftsführers unterstützt.

Beratungstag weist den Weg in die Selbstständigkeit

physio triller selb 01224.1.2022 – Nach über zehn Jahren im Angestelltenverhältnis bei einem in Selb ansässigen Physiotherapeuten entschloss sich Viktor Triller 2021 zum Schritt in die Selbstständigkeit und erfüllte sich dadurch einen lang gehegten Traum. Durch seine erlernten Fähigkeiten möchte er nun eigenständig seinen Beitrag leisten, das physiotherapeutische Versorgungsangebot im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge zu verbessern

bhs tabletop schwarzmeier22.12.2021 – Selb. Nach 38 Jahren bei der BHS tabletop, davon 14 Jahre im Vorstand, geht Rainer Schwarzmeier zum Jahresende in den Ruhestand. Der Dipl.-Ingenieur (FH) startete seine Laufbahn im September 1983 als Betriebsassistent bei der (damaligen) Porzellanfabrik Schönwald. Seine Karriere führte ihn über Betriebsleiter- und Vorstandsassistenzfunktionen zur Bereichsleitung der Gesamtproduktion für die Werke in Schönwald und Weiden sowie das DLZ in Selb.

Schiener Haustechnik16.12.2021 – Dennis Schiener, Installateur- und Heizungsbaumeister, ist neuer Geschäftsführer der Firma Schiener Haustechnik und tritt somit die Nachfolge seines Vaters Werner Schiener an.

voelker baustoffzentrum selb 122115.12.2021 – Der Raiffeisen-Warenbereich der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz übernimmt zum 1. Januar 2022 das Völker Baustoff-Zentrum mit Sitz in Selb, welches über 60 Jahre in Familienhand war. Damit stärkt der Bereich Ware seine regionale Präsenz für Kunden in Oberfranken und bietet ein umfassendes Angebot im Bereich Baustoffe und Energie.

rapa china 122113.12.2021 - Wie die Zeit vergeht: Jetzt schon ein Jahr ist das fünfköpfige Beratungs- und Vertriebsteam von RAPA Automotive in der Volksrepublik China tätig. Vom Standort Shanghai aus knüpft es unter Leitung von Zinan Wang (CEO RAPA China) Kontakte zu Automobilherstellern, Systemlieferanten und eigenen potentiellen Lieferanten im asiatischen Raum mit Schwerpunkt China.

bohemia cristal selb 122112.12.2021 – Im November und Anfang Dezember konnte Bohemia Cristal wieder zwei Mitarbeiter ehren, die schon seit 10 bzw. 20 Jahren fester Bestandteil des Unternehmens sind. Gerhard Schuh dankte beiden für ihre langjährige Treue und überreichte ihnen ein Präsent.

Bubblesoccer Linseis27.10.2021 - Um das neue Ausbildungsjahr mit Spaß zu starten, lud die Geschäftsführung der Linseis Messgeräte GmbH alle Auszubildenden zu einem Teamausflug nach Hof ein. Nach einer ausgiebigen Partie Bubblesoccer, bei der viel gelacht und wenig Fußball gespielt wurde, ging es für die Mittagspause ins Bistro.

rona selb 10211-ANZEIGE- Neueröffnung im Rosenthal Outlet Center! Mit dem Unternehmen RONA, eines der angesehensten Hersteller hochwertiger Trinkgläser, ergänzt ab sofort ein weiterer Shop das umfangreiche Produktsortiment.

RAPA Jubilare 202116.10.2021 – RAPA hat im feierlichen Rahmen langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. An diesem Abend wurden neun Mitarbeiter für das 25- und 40-jährige Dienstjubiläum geehrt. Karin Wolf und Dr. Roman Pausch fanden für alle Mitarbeiter persönliche Worte und überreichten jedem Jubilar eine Urkunde und ein Geschenk. Zum gemeinsamen Essen waren auch die Führungskräfte der Jubilare eingeladen.

logo bhs tabletop5.10.2021 – Selb. Die BHS tabletop freut sich über zwei neue Aufträge namhafter Kunden: Für Hans im Glück mit seinen 87 Restaurants liefert die BHS ein speziell entwickeltes Hartporzellan-Sortiment in einem Größenvolumen von rund 30.000 Stück. Außerdem wird das neue Kreuzfahrtschiff AIDAcosma komplett mit Bauscher-Porzellan ausgestattet.

Vishay Azubiausflug 20215.10.2021 – Traditionell steht für die Auszubildenden der Vishay Electronic GmbH aller Jahrgänge zu Beginn eines jeden neuen Ausbildungsjahres immer eine Azubifahrt auf dem Programm. Vorrangiges Ziel ist es dabei den neuen Auszubildenden die Gelegenheit zu geben, abseits des Arbeitsalltages sowohl mit anderen Azubis, den verantwortlichen Ausbildern, Jugendvertretung und Betriebsrat ins Gespräch zu kommen und sich an diesem Tag besser kennenzulernen.

kaestner selb26.9.2021 - Das Selber Unternehmen Elektro Kästner will sich für die wachsenden und neuen Aufgaben besser aufstellen. In der Schlachthofstraße wird daher ein neues Betriebsgebäude errichtet. Rund 1,2 Millionen Euro investiert der Fachbetrieb dabei in seine Zukunft.

Azubis Linseis 202117.9.2021 – Zum neuen Ausbildungsjahr verstärkt sich das Team der Linseis Messgeräte GmbH aus Selb mit zwei neuen Auszubildenden im technisch/handwerklichen Bereich. Christian Zink (mittig im Bild) wird in den nächsten Jahren die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme absolvieren.