Anzeige

gabriel woelfel selb fdp24.11.2021 – Der ehemalige Schatzmeister der Jungen Liberalen Bayern Gabriel Wölfel wurde am vergangenen Wochenende in Würzburg zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der aus Selb stammende Wölfel setzte sich denkbar knapp mit 50,59% gegen seinen Konkurrenten, den Stadtvorsitzenden der JuLis München, Felix Meyer durch.

aktive buerger selb17.10.2021 - „Auch wenn es bei einigen Projekten länger dauert als geplant, gibt es doch Erfreuliches von der Stadtentwicklung zu berichten.“ Mit diesen Worten begrüßte der Sprecher der Interessengemeinschaft Aktive Bürger, Dr. Klaus von Stetten die zahlreichen Besucher des Oktober-Stammtisches in der Blockhütte.

Lisa Schiener 214.10.2021 - Die Nachricht kam nicht nur für die Mitglieder der Freien Wähler Selb (FWS) überraschend: Stephan Rummel legt sein Stadtratsmandat nieder. Die familiären Gründe, die ihn zu diesem sicherlich nicht leichten Schritt bewogen haben, sind aber mehr als verständlich, möchte sich Rummel doch aus gegebenem Anlass in Zukunft verstärkt seiner Familie widmen.

haus der tagesmütter23.9.2021 - Fraktionsübergreifend waren die Stadträte Susann Fischer (Bündnis90/Grüne) sowie Roland Graf und Walter Wejmelka (beide SPD) zu Besuch im Selber Haus der Tagesmütter eingeladen. Katrin Seitz, die Vorsitzende des Vereins der Tagesmütter und Rita Bieschke-Vogel von der Fachberatung Kinderpflege berichteten vom aktuellen Betrieb im Haus, aber auch von pandemiebedingten Sorgen und Nöten.

csu selb 0921118.9.2021 – Den Wandel von den klassischen Energiequellen zu erneuerbaren Energien und regionaler Versorgung ist in Wunsiedel seit Jahren ein Zukunftsthema. Nicht zu Letzt durch die Erzeugung von grünem Wasserstoff und den geplanten Batteriespeicher, in enger Kooperation mit Siemens, werden hier innovative Wege in Richtung eines dekarbonisierten, unabhängigen Energiesystems gegangen.  

frauenunion selb 092110.9.2021 – Bei der Jahreshauptversammlung der Selber Frauen Union gibt es viel zu feiern: Zahlreiche Mitglieder werden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und die Vorsitzende Sabine Diesing wird zum sechsten Mal an die Spitze des Ortsverbandes gewählt.

spdlogo10.9.2021 - Die Themenbereiche Outlet und Bürgerpark rückten bei einem Arbeitstreffen der Selber SPD in den Mittelpunkt der Diskussion. Grundtenor war, dass man die Situation nicht mehr kommentarlos zur Kenntnis nehmen könne und wolle. Zu heftig sei der Druck aus der Öffentlichkeit auf die Stadträte geworden, realistische Antworten zu liefern.

csu selb kuselwusel 09218.9.2021 - Gemeinsam mit den Bayerischen Staatsforsten behob die Selber CSU die Schäden am Kuselwuselpfad in Dürrloh. Unbekannte hatten vor einigen Wochen in dem von den Selberinnen und Selbern beliebten Naherholungsgebiet Hinweisschilder aus dem Boden gerissen und Bodenhülsen verbogen.

freiewaehler rainer ludwig27.8.2021 –MdL Rainer Ludwig unterstützt die Forderung des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, Bernhard Pohl, die bisherigen Regelungen der 13. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung im Interesse des Eishockeys und anderer Teamsportarten umgehend zu ändern. MdL Rainer Ludwig blickt dabei auf den VER Selb – die Selber Wölfe -, frisch in der DEL2. In einem Schreiben an Bayerns Innenminister Herrmann wird ein Umdenken gefordert.

spd ehrung 21 218.8.2021 - Roland Graf, der Ortsvereinsvorsitzende der Selber Sozialdemokraten, freute sich, zum Ehrenabend gleich eine ganze Reihe von Jubilaren für zehn, fünfundzwanzig, vierzig und fünfzigjährige Treue zur SPD würdigen zu dürfen, und zwar für die Jahre 2021, 2020 und 2019, als die Veranstaltung pandemiebedingt nicht stattfinden konnte.

csa selb wunsiedel 082111.8.2021 – Selb. Der Kreisverband der Christlich-Sozialen Arbeitnehmerunion/CSA Wunsiedel befasste sich bei seiner jüngsten Kreisversammlung mit der aktuellen Diskussion über Corona-Impfungen in Deutschland. Der CSA-Kreisvorsitzende und Stellvertretende Bezirksvorsitzende Dr. Jürgen Henkel (Selb) warnte dabei vor einer „Impfpflicht durch die Hintertür“ und nannte den aktuellen Impfdruck „unvereinbar mit christsozialen Grundsätzen“.

aktive buerger selb 08219.8.2021 – „Es ist beeindruckend, was hier an modernen, barrierefreien Wohnmöglichkeiten entsteht“, zeigte sich Dr. Klaus von Stetten bei einem Informationstermin der Aktiven Bürger im Mehrfamilienhaus-Neubau an der Hartmannstraße beeindruckt. Michael Drehobel von der Firma Probau Massivhaus GmbH führte die Stadtratsfraktion durch den fast fertiggestellten Bau.

dr hans peter friedrich presse 227.7.2021 – Der CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Friedrich wandert nach einem Jahr pandemiebedingter Pause wieder durch Hochfranken. Er will dabei mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und sich mit ihnen über die aktuellen regionalen und überregionalen Themen austauschen.

csu selb23.6.2021 – Die CSU Selb begrüßt in einer Pressemitteilung die zukunftsweisenden Entscheidungen des Klinikum Aufsichtsrats und dessen Vorsitzenden Peter Berek zur Weiterentwicklung des Klinikums Fichtelgebirge insgesamt und zur Rückführung der Abteilungen zum 1.10.2021 nach Selb.