Anzeige

polizei schrift3.8.2021 – +++ Familienstreit mit Baseballschläger und Einhandmesser +++

Selb/Erkersreuth – Am Dienstag, gegen 02.50 Uhr, teilte eine 17-jährige Frau bei der Polizei Marktredwitz mit, dass ihr Vater, ein 34-jähriger Mann, mit einem Baseballschläger bewaffnet auf dem Weg zu ihrem Lebensgefährten sei, welcher in der Bergstraße wohne.

polizei schrift1.8.2021 - +++ Wieder Radmuttern gelockert +++

Selb.- Mit einem erneuten Fall von gelockerten Radmuttern muss sich die Polizei beschäftigen. Diesmal erwischte es einen Mini, der in der Jean-Paul-Straße geparkt war und an dem vier der fünf Radmuttern des rechten Vorderreifens in der Nacht von Freitag auf Samstag gelockert wurden.

polizei schrift31.7.2021 – +++ 34-jähriger Selber belästigt Jugendliche – Junger Mann beleidigt Polizeibeamte +++

Selb.-  Am frühen Morgen des 31.07.2021 wurde die Polizei Marktredwitz zu einer Auseinandersetzung in eine Gaststätte in der Selber Innenstadt gerufen. Zeugen gaben an, dass sie beobachtet hätten, wie ein deutlich alkoholisierter Gast gegenüber einer Jugendlichen aufdringlich geworden sei.

polizei schrift30.7.2021 – +++ Blendende Sonne löst Verkehrsunfall aus +++

Selb – Am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Mann aus Marktredwitz mit seinem Ford Focus die Lessingstraße. Seinen Angaben zufolge habe er bei der Einfahrt in die Friedrich-Ebert-Straße am dortigen STOP-Schild angehalten.

lkw brand selb29.7.2021 – BAB A 93, Anschlussstelle Selb/Nord in Fahrtrichtung Regensburg; Am Donnerstag, um 12.45 Uhr, kam es auf der Autobahn A 93, kurz nach der Anschlussstelle Selb/Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Lkw-Brand. Ein 37jähriger Berufskraftfahrer aus dem Kreis Hof war mit seinem mit Lebensmittel voll beladenen 40-Tonner auf der A 93 bei Selb unterwegs, als eine rote Kontrolllampe im Armaturenbrett zu leuchten begann.

polizei schrift29.7.2021 - +++ Brandstifter in der Kirche – Zeugen gesucht +++

Selb – Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei am gestrigen Mittwochnachmittag mit, dass in der Stadtkirche Selb augenscheinlich versucht wurde, unterhalb der Treppe zum Aufstieg in die oberen Etagen ein Feuer zu legen. Vor Ort konnten Reste von angebrannten Papiertaschentüchern und ein darin eingewickelter Handdesinfektionsspender aufgefunden werden.

polizei schrift28.7.2021 - +++ Zigarette fällt runter, Sattelzug touchiert Leitplanke +++

A93 / Selb - Eine teure Zigarette gönnte sich ein Brummifahrer am Dienstagnachmittag auf der A93 bei Selb. Gegen 16.00 Uhr fiel dem Trucker beim Rauchen seine Zigarette aus der Hand.

190912 Handschellen Handschuhe27.7.2021 - Selb / BAB 93. Einen wegen Betrugs, Hausfriedensbruchs und Diebstahls zu ursprünglich zwei Jahren und vier Monaten verurteilten 22-Jährigen konnten die Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb entlarven.

polizei schrift27.7.2021 - +++ Versuchter Einbruch – Zeugen gesucht +++

Selb. Eine 48-jährige Frau zeigte am gestrigen Montagnachmittag bei der Polizeiwache Selb an, dass augenscheinlich versucht wurde, eine Holztür im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße mittels eines noch unbekannten Werkzeugs aufzubrechen.

polizei schrift26.7.2021 - +++ Schlag aufs Ohr wegen einer Zigarette +++

Selb. Am gestrigen Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, saßen ein 24-jähriger und ein 19-jähriger Mann an der Bushaltestelle am Porzellanikon. Dabei gerieten sie mit einem unbekannten, vermutlich tschechischen Passanten, der gerade vorbeilief, wegen einer Zigarette in Streit.

polizei schrift23.7.2021 - +++ Streit führt zu Handgreiflichkeiten +++

Selb – Am 22.07.2021 gegen 20:45 Uhr wurden Beamte der Polizei Marktredwitz in die Schillerstraße gerufen. Vor Ort war ein amtsbekannter 39-jähriger Selber mit vier Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren in Streit geraten. Im Zuge dieses Streits habe der stark alkoholisierte Mann einen der Jugendlichen, einen 16-Jährigen aus Thierstein, geschlagen und diesem weiterhin mit dem Tod gedroht.

zoll selb 072123.7.2021 – Vor wenigen Tagen überprüften Beamte der Bundespolizei nahe Selb einen aus der Tschechischen Republik kommenden Kleintransporter. Auf Befragen gaben die beiden Fahrzeuginsassen an, keinerlei verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen dabei zu haben.

polizei schrift22.7.2021 - +++ Unfallflucht in Selb – Zeugen gesucht +++

Selb – Am gestrigen Mittwochnachmittag kam eine 63-jährige Frau aus Selb zur Polizeiwache Selb. Sie gab an, ihren Pkw, einen blauen Opel Astra, in der Hohenberger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts geparkt zu haben.

polizei schrift21.7.2021 - +++ Mehrere hundert ungültige Erste Hilfe Bescheinigungen ausgestellt +++

Selb. Bereits Mitte April diesen Jahres wurde bei der Polizeiwache Selb angezeigt, dass ein ehemaliges Mitglied einer gemeinnützigen und selbstständigen Wasserrettungs- und Nothilfe-Organisation widerrechtliche Erste-Hilfe-Schulungen durchführte. Schon die ersten Ermittlungen bestätigten den Tatverdacht gegen einen 56-jährigen Mann aus Selb.