Anzeige

polizei schrift24.6.2022 - +++ Prahlerei geht nach hinten los +++

Selb. Eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz kassierte am gestrigen Donnerstagvormittag ein 13-jähriger Schüler. Er hatte ein Butterfly-Messer mit in die Schule gebracht, um damit vor seinen Klassenkameraden angeben zu können. 

polizei schrift23.6.2022 – +++ Schläge unter Bekannten +++

Selb. Am gestrigen Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr, kam es an einer Bushaltestelle im Bereich der Schillerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Bekannter. Es handelt sich hierbei um zwei Männer, 27- und 56-Jahre alt.

polizei schrift21.6.2022 – +++ Hinweisschild angefahren - Zeugen gesucht +++

Selb - Am gestrigen Montagabend wurde bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt. Nach Angaben einer aufmerksamen Zeugin, fuhr am 20.06.2022, gegen 18:00 Uhr, in der Dr. Ludwig-Rieß-Straße ein Lkw, augenscheinlich mit ausländischer Zulassung, gegen ein dort befindliches Erdgas-Hinweisschild.

polizei schrift20.6.2022 – +++ Als Gehstock getarntes Messer wird 48-jährigem Tschechen zum Verhängnis +++ Selb. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz leiteten Selber Bundespolizisten am gegen einen tschechischen Staatsangehörigen ein.

polizei schrift19.6.2022 – +++ Auto zerkratzt +++

Selb – Samstag, am helllichten Tag, in der Zeit zwischen 10:35 Uhr und 15:08 Uhr wurde in Selb, am Martin-Luther-Platz ein Audi von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt.

polizei schrift18.6.2022 – +++ Nicht bezahlte Taxifahrt mit anschließender Körperverletzung +++

Selb. Am Freitag, gegen 23:00 Uhr, wurde eine Streife der PI Marktredwitz nach Selb in die Kopernikusstraße gerufen. Ein 38jähriger Taxifahrer aus Plauen erstattete Anzeige gegen einen 22jährigen Mann aus Hof, weil sich dieser von Hof nach Selb habe fahren lassen und die Taxi-Rechnung in Höhe von 58,50 Euro nicht bezahlt habe.

polizei schrift17.6.2022 –+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Selb- Am 15.06.2022 ereignete sich in Selb ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr eine 24jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2178 in stadteinwärtige Richtung. Auf Höhe des Aldi musste die Frau verkehrsbedingt anhalten, um anschließend nach links abbiegen zu können.

17.6.2022 – Selb. Mit 24 Böllern verbotener Pyrotechnik im Kofferraum ertappten die Selber Bundespolizisten am Donnerstag (16. Juni) gegen 11.30 Uhr auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 im Bereich Selb einen 20-Jährigen aus dem Landkreis Hof. Der junge Mann hatte sich auf einem tschechischen Asiamarkt mit dem in Deutschland verbotenen Feuerwerk eingedeckt.

polizei schrift15.6.2022 – +++ Ein leicht verletzter Verkehrsteilnehmer nach Vorfahrtsverstoß +++

Selb – Am gestrigen Dienstag gegen 15:15 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Kia Sportage die Vorwerkstraße und wollte rechts in die Einsteinstraße abbiegen. Hierbei übersah er augenscheinlich einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 64-Jahre alten Mann in dessen Pkw Renault Captur. Im Kreuzungsbereich kam es daher zum Zusammenstoß beider Pkws.

15.6.2022 - A 93 / Selb. Weitreichende Folgen hatte gestern Nachmittag ein Sekundenschlaf für einen 42jährigen Mann aus Dresden. Der Mercedesfahrer war auf der A 93 in Richtung Hochfranken unterwegs als ihn die Müdigkeit übermannte. Der Mann nickte kurz ein, kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und der Mercedes krachte in die rechte Leitplanke.

vollbrand selb14.6.2022 – +++ Auto im Vollbrand +++

Selb/Erkersreuth. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 02:45 Uhr, ging in der Hauptstraße im Bereich einer dortigen Bushaltestelle ein weißer Pkw VW Passat Kombi in Flammen auf. Eine 54-Jahre alte Frau hatte sich das Fahrzeug eigenen Angaben zufolge von einem Nachbarn ausgeliehen, um damit ihrer Tätigkeit als Zeitungszustellerin nachkommen zu können.

polizei schrift13.6.2022 – +++ Kennzeichendiebstahl – Zeugen gesucht +++

Selb/Oberweißenbach. Am gestrigen Sonntag zeigte eine 41-Jahre alte Frau den Diebstahl des hinteren Kennzeichens ihres weißen Pkws, Mercedes-Benz A180, bei der Polizei an. Ihren Angaben zufolge hatte sie ihren Wagen in der Zeit vom 11.06.2022, 20:00 Uhr bis 12.06.2022, 10:30 Uhr, im Bereich der Ortsdurchfahrt Oberweißenbach geparkt.

polizei schrift12.6.2022 – +++ Mülltonne entwendet +++

Selb. In der Nacht vom 10.06.22 auf den 11.06.22 wurde in Stopfersfurth eine gelbe Mülltonne aus einem Garten entwendet. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls und sucht daher Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676‑0 entgegen genommen.

polizei schrift11.6.2022 – +++ Streitigkeit wegen Hot Tube +++

Selb – Ein Ehepaar in einem Selber Wohngebiet schaffte sich einen sogenannte Hot Tube an. Dies ärgerte jedoch offensichtlich einen Nachbarn derart, dass dieser bereits mehrfach die örtlichen Behörden bezüglich dessen Erlaubnis zur Benutzung kontaktierte.