Anzeige

polizei schrift18.1.2022 – +++ Springmesser im Rucksack +++

Selb / BAB 93. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Montagmittag, gegen 11:00 Uhr, auf der A 93 bei Selb einen Ford mit ungarischer Zulassung. Hierbei kam im Rucksack des 30-jährigen Fahrers ein verbotenes Springmesser zum Vorschein.

07 Kelle aus Auto18.1.2022 – Selb. Für zwei Moldauer endet der unerlaubte Aufenthalt in Deutschland mit unfreiwilligem Einzug in die Abschiebehafteinrichtung in Hof. Ein junger Migrant aus Moldau konnte durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb auf der Bundesautobahn BAB 93 in einem internationalen Reisebus festgestellt werden.

17.1.2022 – Mit sechs hochwertigen Fahrrädern im Gepäck, wollten sich drei Bulgaren über die tschechische Grenze davonstehlen, als sie den Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb ins Netz gingen. Wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls sitzen die Männer nun in Haft.

polizei schrift16.1.2022 – +++ Porzellankanne und Verkehrszeichen beschädigt +++

Selb.- Unbekannte Randalierer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Christian-Höfer-Rings ihre Spuren hinterlassen. In der Nähe des E-Centers wurde ein Verkehrszeichen beschädigt und am Fußweg zur Pfaffenleithe die dort aufgestellte Kaffeekanne.

polizei schrift15.1.2022 – +++ Containerbrand +++

Selb. Eine starke Rauchentwicklung in der Roland-Dorschner-Straße am Freitag, gegen 08.30 Uhr, hatte den Einsatz der Feuerwehr und Polizei zur Folge. Auf einem Firmengelände war ein metallener Restmüllcontainer auf bislang unbekannte Weise in Brand geraten.

polizei schrift14.1.2022 – +++ Pkw-Außenspiegel abgefahren – Zeugen gesucht +++

Selb. Vergangenen Mittwoch, Zwischen 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr, wurde an einem blauen Pkw Dacia Sandero augenscheinlich der linke Außenspiegel durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug abgefahren. Dabei ging das Spiegelglas zu Bruch.

polizei schrift13.1.2022 – +++ Seitlicher Zusammenstoß zwischen Traktorgespann und Pkw +++

Schönwald - Ein 29-jähriger Mann aus Lichtenberg befuhr mit einem Traktor samt Anhänger die Staatsstraße St2454 bei Schönwald, als ihm ein 58-jähriger Mann aus Schönwald mit seinem Pkw Audi TT entgegenkam.

polizei schrift12.1.2022 – +++ Räuberischer Diebstahl – Zeugen gesucht +++

Selb. Vergangenen Montag gegen 09:30 Uhr ging ein bislang unbekannter Mann an die Kasse eines Baumarktes in der Lorenz-Hutschenreuther Straße unter dem Vorwand, einen Akkuschrauber zurücklegen lassen zu wollen.

07 Kelle aus Auto11.1.2022 - Einen Moldauer mit einem gefälschten moldauischen Führerschein stellte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179, unmittelbar nach seiner Einreise aus Tschechien im Bereich Selb fest.

polizei schrift

10.1.2022 – +++ Pkws nicht versichert +++

Selb. Am frühen Montagmorgen zogen die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb zwei Pkws ohne Versicherungsschutz aus dem Verkehr.

polizei schrift9.1.2022 – +++ Betrunkener Fahranfänger begeht Unfallflucht +++

Selb – Ein 26-jähriger Anwohner aus dem Ortsteil Erkersreuth teilte der Polizei am Samstagabend gegen 23:30 Uhr mit, dass soeben ein Fahrzeug in seinen Gartenzaun gefahren sei.

polizei schrift8.1.2022 – +++ Pkw angefahren und geflüchtet +++

Selb.- Böse Überraschung für eine Selberin, als sie zu ihrem silbernen VW Golf kam, der im Föhrenweg vor ihrem Anwesen parkte. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte ihren Pkw im Zeitraum vom 06.01., 11.00 Uhr bis  07.01., 12.00 Uhr , an der linken Fahrzeugseite angefahren und machte sich aus dem Staub, ohne den Unfallschaden zu melden.

polizei schrift7.1.2022 – +++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Selb – Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr, kontrollierten Beamte des Zolls auf der Staatsstraße St2179 bei Wildenau einen 44-jährigen Mann, der mit einem Pkw Skoda Octavia unterwegs war.

polizei schrift5.1.2022 – +++ Autofahrt unter Alkoholeinfluss endet im Acker – 17-jähriger Fahrer ohne Führerschein +++

Selb. In der Nacht von gestern auf heute gegen 01.15 Uhr wollten Polizeibeamte einen Pkw der Marke Subaru, Typ Justy, und dessen Insassen einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer des Subaru entzog sich jedoch der geplanten Kontrolle und fuhr dabei in ein umgepflügtes Feld.