rosenthal outlet center selb clickcollect

Anzeige

21.7.2016 – An zwei Tagen im Juli begab sich jeweils der a-Teil der Klassen 8ab und 8ba zusammen mit zwei Referendarinnen und Chemie- und Seminarlehrerin Karin Zacharias-Stübiger ins Klärwerk nach Selb. Gemäß dem Lehrplan im Fach Chemie war im Unterricht

bereits das Themengebiet „Wasser“ und auch die Aufbereitung des Abwassers behandelt worden. Damit die Schüler nicht nur die Theorie lernen, sondern auch die praktische Anwendung der Chemie im Alltag sehen, unternahmen die Klassen diese Exkursion. Im Klärwerk empfing Frau Daniela Fröber die Jugendlichen und führte sie durch die Anlage. Sie erklärte dabei sehr verständlich die einzelnen Schritte der Reinigung des Abwassers. Zum Abschluss konnten die Schüler Bakterien unter dem Mikroskop betrachten. Als Erinnerung an die Exkursion erhielt jeder Achtklässler eine Sonnenbrille der ESM.

 

selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

realschule selb 07163

FacebookXingTwitterLinkedIn