awo selb 121712.12.2017 - Herzlich begrüßt wurden die Mitglieder, Freunde, Vertreter des Vorstandes und die beiden Ehrenvorsitzenden, Hans-Joachim Goller und Erich Kauper, vom 1.Vorsitzenden Rainer Pohl, zur Weihnachtsfeier des AWO-Ortsvereins im großen Saal der Blockhütte.

Sein besonderer Gruß galt Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, dem er für die bisherige Unterstützung und Zusammenarbeit dankte. Vom AWO Kreisverband Wunsiedel begrüßte Pohl freundschaftlich den Vorsitzenden, Klaus Fichter. Des weiteren dankte er, Heinz Schneider, der für den stimmungsvollen musikalischen Rahmen am Nachmittag sorgte. Besonders freute sich Pohl darüber, dass auch Beschäftigte aus den Aufgabenbereichen Hausaufgabenhilfe mit Nachmittagsbetreuung, der Haushaltshilfe und des Kindergartender Arbeiterwohlfahrt, gekommen waren. Er erinnerte daran, dass sie die Repräsentanten der AWO in Selb sind, die mit ihrer geleisteten Arbeit das Aushängeschild des Ortsvereins verkörpern. Einen herzlichen Willkommensgruß galt den sechs neuen Mitgliedern, von denen vier, unmittelbar vor der Weihnachtsfeier ihre Mitgliedschaft per Unterschrift erklärt haben.

In seinem Grußwort dankte Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch dem Ortsverein für seine engagierte Arbeit, auch durch die Übernahme von kommunalen Pflichten, wie die Trägerschaft für den Kindergarten. Rainer Pohl dankte er für die Zusammenarbeit. Der Oberbürgermeister sicherte auch weiterhin seine volle Unterstützung zu. Pötzsch sprach in seinen weiteren Ausführungen die positive Arbeit des Seniorenarbeitskreises an, dem von Seiten der AWO, Erich Kauper angehört. Ein weiterer Punkt war die positive finanzielle Entwicklung der Stadt, es konnten Schulden abgebaut und Rücklagen gebildet werden. Ein Thema, das der Oberbürgermeister abschließend ansprach, war der „Masterplan Innenstadt“.

awo selb 1217Die Heimatbühne zeigte den Weihnachtssketsch in Mundart „Waei waes, wenn mer heier unnern Christbaum laer laouer diarn“, mit Antje Heindl und Robert Roth.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied, „O du Fröhliche“ endete der offizielle Teil der Feier. Rainer Pohl bedankte sich noch einmal bei den Mitgliedern des Ortsvereinsvorstandes und dem Kreisverband für die Zusammenarbeit, ebenso bei Geschäftsführerin Heidi Sailer für die Hilfe und Unterstützung. Einen besonderen Dank galt Herrn Johann Novak, Fa. Dzialas, der alle Jahre im Herbst einen Container zur Verfügung stellte und die großen Mengen an Laub abtransportierte. Einen großen Dank sprach er auch den vielen Selber Firmen und Geschäften aus, die tolle Preise für die Tombola gespendet hatten, und leitete damit zum Losverkauf über.

selb-live.de - Presseinfo AWO Selb