rbsv selb 0124 2523.1.2024 - Der 1. Vorsitzende Reiner Kirsch des Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. hat auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt. Die sportlichen Aktivitäten verliefen reibungslos. Gerne würde der Verein noch weitere qualifizierte Übungsleiter einstellen, da die Nachfrage nach Reha-Sport groß ist.

Der RBSV Selb e.V. gedachte seiner 2023 verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute.

Eine gute Nachricht: der Mitgliedsbeitrag kann weiterhin niedrig gehalten werden. Bei den Mitgliedern gab es etliche Neuzugänge, die herzlich im Verein aufgenommen wurden.

Der Höhepunkt des Jahres 2023 war das 50-jährige Vereinsbestehen, das mit Mitgliedern und Gästen gebührend gefeiert wurde. Bei den Deutsch-Tschechischen Freundschaftswochen im Rosenthal-Park lud der RBSV Selb auf den neu angelegten Pétanque-Bahnen die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Das beliebte Sommerfest des Vereins fand bei bestem Wetter wieder auf der Kuppel statt. Die Mehrtagesfahrt mit Ziel Bad Kleinkirchheim / Kärnten war ein voller Erfolg. Zwei Tagesfahrten (Spreewald und Kelheim) wurden durchgeführt. Der Verein übernahm für Mitglieder und Reha-Sportler die Fahrtkosten. Somit konnten den Mitgliedern ein paar angenehme Stunden miteinander geboten werden-

Eine besondere Freude war Reiner Kirsch die Ehrung langjähriger Mitglieder für 10 (Foto unten 1, 15, 20, 25 (Foto 2), 35, 40 und 45 Jahre (Foto 3) treue Verbundenheit. Bereits seit 45 Jahren hält Hildegard Günther dem RBSV Selb e. V. die Treue.

Turnusgemäß wurde die Vorstandschaft neu gewählt. 1. Vorsitzender Reiner Kirsch, 2. Vorsitzender Ralf Rehmann, Schatzmeisterin Renate Georgi und Schriftführerin Brigitte Spiske wurden wiedergewählt und im Amt bestätigt.

rbsv selb 0124 10rbsv selb 0124 25rbsv selb 0124 45selb-live.de – Presseinfo RBSV Selb