spielmannszug selb 11163.11.2016 – Beim alljährlichen Kameradschaftsabend des Selber Spielmanns-und Fanfarenzug konnte Vorstand Gerhard Stöhr stolze 65 aktive und ehemalige Mitglieder des Vereins begrüßen und lud zu einem unterhaltsamen Abend ein. Besonders freute er sich über die Teilnahme zahlreicher Nachwuchsspieler, die besonders wichtig für den Verein sind; eine gemeinsame Feier soll der Jugend zeigen, dass auch sie fest zum Verein gehören. Zum Beginn des offiziellen Teils hielt Gerhard Stöhr einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Mit insgesamt 31 Veranstaltungen, darunter u.a. 13 Festumzüge und 12 Standkonzerte, kann der Spielmanns-und Fanfarenzug auf ein bewegtes und interessantes Jahr zurückblicken. Auch die Vorbereitungen für das bevorstehende 60-jährige Jubiläum in 2017 laufen bereits auf Hochtouren. So trafen sich die aktiven Spieler neben einem Fototermin an einem Wochenende für eine CD-Aufnahme. Einer spannenden Saison 2017 steht nichts im Weg, hierzu gibt es bereits heute zusätzlich zu den festen Auftritten einige Engagements. Gerhard Stöhr dankte ausdrücklich auch allen helfenden Hände, die im ganzen Jahr wichtige Arbeiten im Hintergrund leisten, ohne dem wäre ein „Gesamtwerk Spielmannszug“ nicht möglich.

Folgende Ehrungen wurden in diesem Jahr vorgenommen: Für 1-jährige Zugehörigkeit wurden Irina Ivanova, Lukas Klerner, Carina Miksch, Emily Miksch und Laura Stöhr geehrt. 5-jähriges Jubiläum durften Sandra und Timo Hartmann feiern. Für eine 10-jährige Mitgliedschaft wurden Sascha Schricker und Reiner Thiem geehrt. Für bereits 25 Jahre Spielmanns-und Fanfarenzug Selb gratulierte man Ulrich Bussay. Nach den Ehrungen ging es nahtlos zum gemütlichen Teil des Abends über, der durch die musikalische Unterhaltung von Marco Fleischer aus Schirnding begleitet wurde.

spielmannszug selb 1116

selb-live.de - Presseinfo Spielmanns-und Fanfarenzug Selb