wiesenfest banner 1

20230722 140459 00224.7.2023 - Nach der Hitze der letzten Tage kam die Abkühlung gerade rechtzeitig. Bei bestem Wanderwetter startete die Senioren – Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg zu ihrer Wanderung: „Rund um Kirchenlamitz“. Startpunkt war das Granitlabyrinth beim Buchhaus. Von dort wanderte die Gruppe bis zum Kriegerdenkmal. Beeindruckend war der Blick auf die nähere Umgebung.

Der große Kornberg auf der einen Seite, gegenüber der Epprechtstein und im Tal lag Kirchenlamitz. Im Ort spazierten die FGV`ler entlang der Lamitz bis zum großen Teich in der Ortsmitte. Weiter ging es auf der ehemaligen Bahntrasse bis zum Naturfreundehaus, in dem die Wanderer Plätze reserviert hatten. Ein großes „Dankeschön“ an das Team des Naturfreundehauses. Die freundliche Bewirtung, die selbstgebackenen Torten und die leckeren Brotzeiten werden noch lange in Erinnerung bleiben.

20230722 140459 002selb-live.de Presseinfo FGV Selb-Plößberg