wiesenfest banner 1

20230618 162442 00220.6.2023 – „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“ , genau das traf zu, als die Senioren-Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg sich zu ihrer Juni-Wanderung aufmachte. Startpunkt war der Parkplatz am Karches. Der Wald spendete den Wanderern genügend Schatten und so kam die Gruppe gut voran. Direkt am Weg lag eine Kneippanlage, die auch sofort genutzt wurde. Bei der Hitze eine willkommene Erfrischung.

Weiter ging es und so kam man oberhalb der Sprungschanzen aus dem Wald heraus. Die „Maria-Alm“ lud zu einer weiteren Rast ein. Der Wirt wollte den FGV`lern eine Freude bereiten, holte sein Schifferklavier, setzte sich dazu und spielte einige Lieder, die zum Mitsingen anregten. Wenn`s am Schönsten ist, muss man geh`n! Der Rückweg verlief zuerst leicht ansteigend, doch dann ging es gemütlich bergab bis man wieder bei den Autos ankam. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde, nutzten die Wanderer die freien Plätze im Restaurant Karches um die Lebensgeister wieder aufzutanken. Ein Wandertag, der viel zu schnell zu Ende ging mit eindrucksvollen Bildern als Erinnerung.

20230618 162442 002selb-live.de – Presseinfo FGV Selb-Plößberg