wiesenfest banner 1

thalia selb 052313.5.2023 - Der Gesangverein Thalia Selb nahm die Tagesfahrt zum Anlass, Pfarrer Johann Klier in seinem neuen Wirkungskreis im Klinikum Weiden aufzusuchen. Er war zuletzt Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu in Selb und in der Vergangenheit bereits mehrfach als Seelsorger in Kliniken tätig. Pfarrer Klier, selbst Mitglied bei der „Thalia“, begrüßte die Gesellschaft an der St. Josef-Kirche und dankte für den Besuch mit einem Stadtrundgang.

Gestärkt nach dem Mittagessen in einer Waldgaststätte stand der Besuch in der Palliativstation im Klinikum Weiden auf dem Programm. Unter der Leitung von Ehrenchorleiter Christian Metz wurden vom Thalia-Chor drei Liedbeiträge gesungen. Die Stationsleitung bedankte sich hierfür mit Kaffee und Kuchen. Gut gelaunt war deshalb wenig später die Einkehr in einer Zoigl-Stub’n in Neuhaus bei Windischeschenbach. Mit den Eindrücken einer schönen Frühlingsfahrt waren abends alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

thalia selb 05231selb-live.de - Presseinfo Thalia Selb