wiesenfest banner 1

posaunenchor selb 122219.12.2022 - Drei lange Jahre mussten die Mitglieder des evang. Posaunenchors Selb warten, ehe Obmann Günter Wolf die Mitglieder des Klangkörpers wieder zur Adventsfeier laden durfte. Diese fand nun am Vorabend des 4. Advents im Saal des Lutherheimes statt. Nach einer Andacht von Dekan Volker Pröbstl gab Wolf einen kurzen Rückblick über die trotz Pandemie zahlreichen Einsätze des Chores.

Im Mittelpunkt der Feier aber standen die Ehrungen für langjährige Bläser. Voller Stolz durfte der Obmann für 40 Jahre Bläserdienst ehren Astrid Siegl, die ihr Jubiläum im Jahr 2020 feierte, genauso wie Werner Baderschneider für 50 Jahre. 2021 und 2022 feierten Jürgen Pohlmann und Reinhold Schulz jeweils ihr 40-jähriges Jubiläum. Alle Geehrten erhielten eine Jubiläumsurkunde des Landesposaunenchorverbandes sowie kleine Geschenke. Besonders erfreut waren aber alle Chormitglieder über ihren „Neuzugang“ Santiago Lipsky, der nach seiner „Lehrzeit“ bei Matthias Elser nun seit einigen Monaten als festes Mitglied mit seiner Trompete im Chor integriert ist.

Mit einem gemeinsamen Abendessen endete eine kurzweilige und besinnliche Adventsfeier.

posaunenchor selb 1222Die Geehrten des Posaunenchores Selb v.l.n.r. Jürgen Pohlmann 40 Jahre, Werner Baderschneider 50 Jahre, Astrid Siegl 40 Jahre, Reinhold Schulz 40 Jahre und Obmann Günter Wolf

selb-live.de – Presseinfo Posaunenchor