ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

einkaufswagen hartmann 122317.12.2023 - Unter dem Motto „Voller Einkaufswagen statt Weihnachtskarten“ waren Heike Herrmann und Thomas Hartmann von der HIC GmbH mit Sitz in Schwarzenberg und der Filiale in Selb auch in diesem Jahr mit zwei Familien kurz vor Weihnachten zum Großeinkauf bei Edeka Egert. Einmal nach Herzenslust einkaufen, den Wagen bis obenhin vollladen, sogar mal etwas einkaufen, was nicht unbedingt sein müsste – das ist für diese Familien sonst nicht möglich.

„Wir als HIC GmbH haben diesen Einkauf bezahlt und freuen uns, dass nun einmal mehr für zwei Familien, die unverschuldet in finanzieller Notlage sind, der Tisch an Weihnachten reichlich gedeckt ist“, so Heike Herrmann. Die Ausgewählten konnten es kaum fassen und luden zunächst sehr zögerlich in den Wagen ein. Erst mit Hilfe der beiden Geschäftsführer wurde ordentlich was in den Einkaufswagen gepackt. „Dass bei den Beteiligten dann die eine oder andere Träne rollte bewies uns letztendlich, dass es die richtige Entscheidung für solch eine Aktion ist“, so Heike Herrmann. Bei der Auswahl der Familien hat Rebecca Devon, Sozialpädagogin bei der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit des Diakonischen Werk Selb-Wunsiedel geholfen.

„Wir sind uns sicher, dass wir damit mehr ausrichten konnten, anstatt hunderte Weihnachtskarten zu schreiben, die nach den Feiertagen ohnehin im Papierkorb landen. Mit dieser Aktion kommt ein wenig Hilfe dort an, wo sie gebraucht wird. Das tun wir gern auch im Namen unserer Kunden“, ergänzt noch Thomas Hartmann.

einkaufswagen hartmann 1223selb-live.de – Presseinfo HIC

FacebookXingTwitterLinkedIn