Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0120 wiki

26.1.2020 – Für Schäferhund Wiki, Katze Joschi und seine vier Geschwister sowie für Rattenmama Gismo und ihre vier Töchter sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0120 wikiWiki

Wiki ist schon so lange auf der Suche nach einem passenden Zuhause...  Wo sind die Schäferhundfans, die ihre Treue zu schätzen wissen und ihr einen schönen Lebensabend ermöglichen?

Bisher hatte Schäferhündin Wiki leider nicht das Glück die richtigen Menschen getroffen zu haben. Sie kam nach mehrmaligem "herumreichen" im März 2017 zu uns ins Heim. Hier hat sie zwar mehrere Gassigeher, die sie sehr mögen (und umgekehrt ;-)), aber auf die Menschen, die ihr endlich ein endgültiges Zuhause schenken, wartet sie noch immer vergeblich.

Klar, Wiki ist eine alte Schäferhündin und kann ihre Artgenossen nicht ausstehen - aber ist das wirklich genug um sein Leben im Tierheim verbringen zu müssen? Schließlich ist sie auf der anderen Seite auch eine absolut treue Seele gegenüber ihren Bezugspersonen, allgemein freundlich zu Menschen, gehorsam und aufmerksam, kann in gemütlichem Tempo am Fahrrad mitgehen, liebt Wasser und Spielen, passt auf's Grundstück auf, kann im Auto mitfahren, geht sehr angenehm an der Leine so lange sie keine Artgenossen sieht und ist eine liebesbedürftige Schmusebacke.

Also eine wirklich tolle Hündin für Menschen, die bereits Schäferhund-Erfahrung haben und auch einer älteren Hündin eine Chance geben. Wiki ist am 02.Mai 2009 geboren, hat eine Schulterhöhe von 57 cm und ist kastriert. Wir wünschen ihr so sehr, dass sie ihren Lebensabend im eigenen Körbchen mit Familienanschluss erleben darf!

 

tier selb 0120 katzenJoschi

Joschi und seine 4 Geschwister sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Die jungen Miezen sind 6 Monate alt. Alle sind noch etwas schüchtern, lassen sich aber problemlos anfassen. Sie sind sehr sozial und möchten keine Einzelkatzen sein. Nach Eingewöhnung wünschen sie sich wieder Freigang im neuen Zuhause.

 

tier selb 0120 ratten5 Rattenmädls

Rattenmama Gismo und ihre 4 Töchter suchen ein tiergerechtes Zuhause bei Rattenfreunden, die ihnen einen spannenden Käfig zur Verfügung stellen. die Mutter Gismo ist 1 Jahr alt, die Kids 6 Monate. Sie sind alle ziemlich schüchtern und kennen es nicht auf die Hand genommen zu werden. Wir möchten die Gruppe zusammen vermitteln, da sie sehr harmonisch sind. Mit viel Zeit und Geduld kann man das Vertrauen der intelligenten Tiere schnell erobern.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat