Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

realschule selb 12195

12.12.2019Die Fachschaft Sport der Selber Realschule organisierte unter der tatkräftigen Unterstützung fußballbegeisterter Schüler der SMV für die Klassen der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufen ein Fußball-Weihnachtsturnier in der Dreifachturnhalle. Insgesamt sechs Mannschaften traten gegeneinander an, ehe der Schulmeister gekürt werden konnte.

Alle Teams lieferten sich sportlich packende sowie äußerst faire Duelle auf Augenhöhe, die Klassen 8ad, 9b und 10a teilten sich am Ende allesamt punktgleich den vierten Platz. Im letzten Spiel eines langen Turniertages standen sich die Klassen 9ac und 10cd gegenüber, Spannung war dabei garantiert, denn jedes dieser Teams konnte sich mit einem Sieg den 1. Platz sichern. Ein Unentschieden beider Mannschaften hätte hingegen der Klasse 10b in die Karten gespielt, die sich aufgrund dieses Ergebnisses selbst den Turniersieg gesichert hätte. Am Ende eines kräftezehrenden und spielerisch ansprechenden Fußballspieles hatten die jungen Sportlerinnen und Sportler der Klasse 10cd die größeren Kraftreserven, so dass sie sich mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg gegen die Klasse 9ac behaupten konnten. Das entscheidende Tor für ihre Mannschaft und somit zum Turniererfolg der dritten Auflage des Weihnachts-Fußballturnieres realschule selb 12195erzielte Sophie Küspert. Bei der abschließenden feierlichen Siegerehrung überreichte die Fachschaft Sport allen Mannschaftskapitänen kleine Präsente sowie Urkunden, die ersten drei Teams erhielten zudem Medaillen und Pokale, welche dankenswerter Weise im Vorfeld von Lorenz Baumann (Klasse 6a) besorgt wurden, der zudem auch als Schiedsrichter großes Engagement zeigte und auf diese Weise sehr zum Gelingen dieses Fußball-Turnieres beigetragen hat.

selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn