ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1118 cassey25.11.2018 – Für bezaubernde Cassy, Katze Tara sowie für die vier Goldhamster Bert, Harry, Samson und Ace sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1118 casseyCassy

Für die bezaubernde Cassy suchen wir sportliche Menschen, die Freude daran haben mit ihrem Vierbeiner zu arbeiten. Die 1jährige Cassy wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sie sich mit dem vorhandenen Rüden nicht mehr vertragen hat. Laut Vorbesitzer verteidigt Cassy alles was sie glaubt ihr zu gehören. Das tut sie gegenüber Fremden und Artgenossen. Für sie suchen wir deshalb Menschen die ihr eine ruhige jedoch konsequente Führung bieten. Cassy ist eine lernwillige und aufmerksame Hündin, die alles für ihre Menschen tut. Sie kuschelt gern und ist liebesbedürftig. Jedoch braucht sie auch viel Bewegung und geistige Auslastung. Die kastrierte Mischlingshündin versteht sich mit ihren Artgenossen, jedoch sollte auch hier der Mensch für sie da sein und sie lenken und ihr Sicherheit geben können. Aus Unsicherheit heraus neigt sie dazu auf "dicke Hose" zu machen. Das Alleinbleiben hat Cassy bisher noch nicht gelernt. Daran müssen ihre zukünftigen Besitzer noch arbeiten. Für Cassy suchen wir einen Platz als Einzelhund und ohne kleine Kinder. Wer möchte die liebenswerte Hündin näher kennen lernen?

 

tier selb 1118 taraTara - Notfall

Wer hat ein großes Herz für unsere Tara? Tara kam Ende August zusammen mit Tamina und Toulouse zu uns. Sie lebten auf einem großen Bauernhof mit vielen Katzen. Auch Tara war in einem schlechten Zustand. Abgesehen von den Parasiten, war Tara nur Haut und Knochen. Die ca. 10jährige Kätzin hat sich inzwischen gut erholt. Bei Fremden ist Tara noch schüchtern. Sie rennt sofort in ihr Versteck und will nicht gesehen werden. Von ihren Bezugspersonen lässt sich Tara gern streicheln. Inzwischen genießt sie es sogar richtig. Für unsere liebenswerte Omi suchen wir ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend. Tara wünscht sich nach Eingewöhnung wieder Freigang. Gerne dürfen liebe Artgenossen vorhanden sein.  

 

tier selb 1118 hamster2Goldhamster

Die vier Goldhamster Bert, Harry, Samson und Ace sind auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause. Normalerweise sind Goldhamster absoluter Einzelgänger. Wir raten aus eigener Erfahrung auch immer von mehr als einem Tier ab. Dieses Vierergespann hat uns jedoch überrascht. Die Brüder sind 1 1/2 Jahre und sind schon immer problemlos zusammen. In Zukunft können sie jedoch einzeln vermittelt werden, damit es auch sicher keinen Streit gibt. Hamster sind dämmerungs- und nachtaktiv und daher für Kinder ungeeignet. Sie sind Lauftiere und brauchen ein großes Gehege und ein tiergerechtes Laufrad, damit keine Schäden an der Wirbelsäule entstehen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn