Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

tier selb 0618 babys10.6.2018 - Für Hündin Macy, süße Katzenbabys sowie Kaninchen Weaky sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0618 macyMacy

Macy ist eine sehr liebe Hündin, die ihren Menschen gefallen möchte Entsprechend wird es auch nicht schwer werden, ihr das kleine 1x1 der Hundeerziehung beizubringen. Macy ist sehr sozial und versteht sich gut mit allen Artgenossen. Aufgrund ihrer freundlichen Art, könnte sie auch in eine Familie vermittelt werden. Sie ist kastriert und 2 Jahre alt. Macy hat sich vor langer Zeit die Vorderpfote ausgerenkt, was nicht behandelt wurde und dann schief zusammen gewachsen ist. Nach tierärztlicher Prüfung ist eine Operation nicht mehr anzuraten, da die Pfote soweit stabil ist. Macy kann aufgrund dessen aber keine großen Spaziergänge bewältigen, sondern sollte lieber öfter am Tag kleine Runden gehen.

 

tier selb 0618 babysKatzenkinder

Diese süße Gruppe Katzenbabys sucht ein Zuhause, wo sie ihren Spieltrieb ausleben dürfen. Die Kleinen sind alle ca. 10 Wochen alt Für die kleinen Kätzchen können sich gern Leute melden, die sich bewusst sind, dass die kleinen Racker noch viel Arbeit machen, aber auch das Herz im Sturm erobern werden. Wir vermitteln sie als Pärchen oder einzeln zu einer bereits vorhandenen, jungen Katze, da Katzenwelpen nicht allein gehalten werden sollten :)

 

tier selb 0618 weakyWeaky

Weaky hatte bisher kein artgerechtes Leben, aber das soll sich nun ändern. Leider hat sie eine Kieferfehlstellung, weshalb ihre Zähne regelmäßig kontrolliert und korrigiert werden müssen, damit sie nicht wieder abmagert. Weaky ist drei Jahre alt und lebt aktuell in unserem Außengehege. Sie ist gut verträglich in der Gruppe und auch Menschen gegenüber eher neugierig und entspannt. Sie lebte früher einzeln in einem kleinen Käfigen - ein trauriges Leben für ein Tier mit dem Bewegungsdrang einer Katze!

Alle Kaninchen werden bei uns nur zu zweit oder zu bereits vorhandenen Artgenossen vermittelt. Ausreichend Möglichkeiten zum Spielen, Verstecken und Rennen sollten vorhanden sein.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de