Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

7.2.2016 – Für den Yorkshire Terrier Kevin, den Katerjungen Tiger sowie für zwei Chinchillas suchen selb-live.de und das Tierheim Selb mit Hilfe unserer Leser ein liebevolles Zuhause. Mehr über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

 

Kevin

Kevin ist ein ca. 4 jähriger Yorkshire Terrier Rüde der ein liebevolles Zuhause sucht. Kleine Kinder sind Kevin zu laut und hektisch, er bevorzugt einen ruhigen Haushalt. Ein Zuhause bei einem älteren Ehepaar wäre das ideale für unseren Kevin. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und fährt brav im Auto mit. Kevin geht gern spazieren und schmust gern. Er ist ein dankbarer kleiner Rüde, der seinen zukünftigen Menschen viel Freude bereiten wird.

 

tier0216tiger

 

Tiger

Der hübsche Katerjunge Tiger ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, in dem er später Freigang bekommt. Tiger ist ein lieber und verschmuster Bursche. Aufgrund seines Alters (9 Monate) ist er verspielt und neugierig. Wer möchte den netten Kater kennen und lieben lernen?

 

tier0216moonMiss Moon & Jim Knopf

Jim Knopf und Miss Moon mussten schweren Herzens nach Jahren wegen Allergie abgegeben werden und warten nun schon seit Mai 2015 auf ein neues Zuhause. Sie waren wegen unseren Bauarbeiten auf einer Pflegestelle untergebracht, aber nur übergangsweise und müssten demnächst wahrscheinlich zurück ins Tierheim, falls kein artgerechtes Zuhause findet, in dem sie dauerhaft bleiben dürfen...

Die weiße Miss Moon ist genauso wie ihr Freund Jim Knopf ca. 8 Jahre alt. Jim Knopf holt sich gerne mal ein Leckerchen aus der Hand ab - miss Moon hat auf ihrer Pflegestelle inzwischen schon gelernt, dass es sehr angenehm ist sich kraulen zu lassen. Sie drückt ihr kleines Köpfchen dann richtig gegen die Hand.

Wir würden uns sehr wünschen, dass die Zwei endlich ein geeignetes Plätzchen finden, schließlich sind die Unterbringungsmöglichkeiten bei uns auch nicht ideal und nur für eine übergangsweise Unterbringung ausgelegt.

Vor der Anschaffung von Chinchillas sollte man sich auf jeden Fall über ihre Eigenschaften und Haltungsansprüche informieren - so sind Chillas nachtaktiv, haben einen großen Bewegungs- und Nagetrieb und können bis zu 20 Jahre alt werden. Ihre Anschaffung sollte also gut überlegt sein.

 


Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Plakat Buch