amazon xmas1

2024 ROC Wintermarkt GIF

selblive whatsapp300

Anzeige

tier selb 1022 molly9.10.2022 - Für Jungspund Kettu, die beiden Katzen Molly und Fina sowie für die mongolischen Rennmäuse Tom und Snickers sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 1022 kettuKettu

Jungspund Kettu ist auf der Suche nach sportlichen Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Kettu und seine Geschwister erblickten am 17.02.22 das Licht der Welt. Zusammen mit ihrer Mama (eine Malinois Hündin) wuchsen sie auf einem Gnadenhof (für Zirkustiere) auf. Sie sollten als Welpen verkauft werden, um die hohen Futter- und Tierarztkosten der Tiere zu decken, jedoch blieben sie alle sechs bis ins Junghundalter dort. Ihr Papa war ein Australian Shepherd.

Kettu hat dort keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur leider nicht viel kennen gelernt. Er findet vieles unheimlich, vor allem außerhalb vom Tierheim ist er teilweise noch etwas unsicher. Er orientiert sich sehr an seinen Menschen und braucht eine sichere, liebevolle und konsequente Führung. Im Tierheim wo er sich ganz sicher fühlt, ist er ein frecher Lausbub, der viele Flausen im Kopf hat. Nichts ist vor ihm sicher und er macht einiges kaputt wenn ihm langweilig ist.

Für Kettu suchen wir sportliche Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen und ihn körperlich und geistig auslasten. Genauso wichtig sind jedoch Ruhepausen und Körperkontakt bzw. Kontakt zu seiner Bezugsperson. Kettu ist bei uns stubenrein und hat erste Erfahrungen gemacht, im Auto mitzufahren. Dabei sollte er besser in einer Box sitzen, damit er keinen Blödsinn macht ;-).

Kontakt zu unterschiedlichen Artgenossen lernt er gerade. Anfangs meist unsicher und dadurch teilweise sehr stürmisch/verrückt muss man Kettu langsam an neue Artgenossen heran führen.

Wer möchte Kettu näher kennen lernen?

 

tier selb 1022 mollyMolly und Fina

Die beiden Schwestern Molly und Fina suchen zusammen ein neues liebevolles Zuhause.

Molly und Fina kamen als Findelkinder zu uns. Die beiden 7 Wochen alten Samtpfoten sind sehr aufgeweckt, neugierig und verspielt. Die schwarz-weiße Fina ist anfangs etwas zurückhaltend, während Molly direkt auf alle Menschen zugeht. Verschmust und liebesbedürftig sind beide gleich, nachdem sie sich ausgetobt haben. Beide sind sehr temperamentvoll und triebig. Sie werden vor der Abgabe noch geimpft und gechippt. Molly und Fina würden wir gerne als Freigänger in ländliche Gegend vermitteln.

Die beiden befinden sich aktuell auf einer Pflegestelle. Sollten Sie Molly und Fina kennen lernen wollen, melden Sie sich bitte per Mail und geben Ihre Telefonnummer an. Die Pflegestelle wird sich dann bei Ihnen melden.

 

tier selb 1022 tomTom & Snickers

Die beiden mongolischen Rennmäuse suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Tom und Snickers sind zwei unkastrierte, männliche Rennmäuse, die Ende 2021 geboren sind. Die beiden verstehen sich gut und sind auch gegenüber uns Menschen sehr neugierig und zutraulich. Sie nehmen zum Beispiel auch gerne Leckerchen aus der Hand. Da Rennmäuse sehr aktiv sind und in der Natur weite Strecken zurücklegen, wünschen sich die beiden ein großes, spannendes Gehege mit einer Mindestgröße von 0,5m² (gerne auch größer).

Super Tipps für eine artgerechte Haltung finden Sie auch unter www.nager-info.de

Wer hat ein tolles Zuhause für die zwei Jungs?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

M ail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn