ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0422 lacus17.4.2022 – Für Hundeopa Lacus, Katze Antonia sowie für Kaninchen Kleiner Donner sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0422 lacusLacus

Wer schenkt Lacus einen schönen Lebensabend außerhalb eines Tierheims?

Hundeopa Lacus haben wir von dem größten Tierheim der Welt, der Smeura aus Rumänien übernommen. Dort wartete er bereits 3 Jahre auf Menschen, die ihn adoptieren...

Leider haben es ältere und schwarze Hunde nicht so leicht, eine Familie zu finden. Noch dazu kommt, dass Lacus fast nichts sieht. Er hat einen Überdruck auf beiden Augen. Dafür bekommt er täglich Tropfen, die er sich problemlos rein machen lässt. 'Auch so kommt er super zurecht. Er arbeitet viel mit seiner Nase und hört noch gut. Außerdem ist er ein schlauer Bursche, der weiß was er will ;-) Lacus ist laut Impfausweis 12 Jahre alt. Er mag Menschen gern und kuschelt gern. Mit kleineren Gassi Runden ist der Senior zufrieden. Auch im Garten dreht er gerne seine Runden. Danach ist er aber auch froh, wenn er sich wieder in sein Hundebett kuscheln kann.

Der genügsame Hundeopi versteht sich gut mit Hündinnen und den meisten Rüden. Nur mit manchen unkastrierten Rüden hat er ein Problem.

Weitere Infos folgen, wenn wir Lacus noch besser kennen gelernt haben.

 

tier selb 0422 antoniaAntonia

Kätzin Antonia wünscht sich für ihren Lebensabend einen ruhigen Haushalt.

Die 11-jährige Kätzin wurde mit einigen Artgenossen zu uns gebracht. Antonia hatte früher einen Unfall und hat deshalb ein verkrüppeltes Hinterbein und einen kurzen Schwanz. Damit kommt sie aber sehr gut zurecht. Die ruhige Kätzin versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Sie kommt auch gerne mal zum Schmusen und geht dann wieder ihren Weg. Antonia sucht einen ruhigen Haushalt, bei Menschen die sie nehmen wie sie ist. Nach Eingewöhnung möchte sie wieder ihren gewohnten Freigang in ländlicher Gegend genießen.

Wer hat ein Herz für Omi Antonia?

 

tier selb 0422 donnerKleiner Donner

Der wunderschöne Kleine Donner ist auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause bei Artgenossen.

Kleiner Donner wurde zusammen mit zwei männlichen Artgenossen bei uns abgegeben. Leider verträgt sich das Trio überhaupt nicht, so dass jeder für sich ein Zuhause bei Artgenossen sucht. damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht, wurde Kleiner Donner kastriert. Seine Kastrafrist endet Mitte Mai. Der 5 KG schwere Bursche ist zutraulich und neugierig. Ein echtes Traumkaninchen. Den Tieren sollte im zukünftigen Heim ein großes Außengehege mit genug Platz zum hoppeln und springen zur Verfügung stehen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn