ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1220 bilbo6.12.2020 – Für den 9jährigen Rüden Bilbo, Katze Schwarznase sowie für Wellensittich-Mädchen Lola sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 1220 bilboBilbo

Sonnenschein Bilbo ist auf der Suche nach einer liebevollen Familie, in die er Freude bringen kann. Der 50 cm große Mischling ist ein absolut lieber und freundlicher Vertreter seiner Art. Er geht auf Menschen ganz freundlich zu und will kurz "Hallo sagen" ohne dabei aufdringlich zu sein, eher ist er manchmal anfangs etwas unsicher. Auch mit seinen Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde sehr gut. Er ist ganz souverän und hat ein tolles Sozialverhalten.

Bilbo läuft gemütlich an der Leine, so dass die täglichen Spaziergänge mit ihm richtig Erholung bieten. Er ist gern in der Natur unterwegs und erkundet zusammen mit seinen Menschen die Gegend. Genau so wichtig sind dem 9 jährigen Rüden aber auch seine täglichen Streicheleinheiten, die er viele Jahre nicht hatte. Bilbo ist ein toller Vierbeiner, der seiner zukünftigen Familie eine Bereicherung sein wird. Wer ihn persönlich kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 1220 katzeSchwarznase - Notfall

Schwarznase ist noch immer im Tierheim weil sie so arg ängstlich war, dass sie trotz ihrer Schönheit als einzige ihres Wurfes noch keine Familie gefunden hat...Schwarznase würde eine angstfreie Katze helfen mehr Mut zu fassen. Sie wird daher nicht als Einzelkatze vermittelt.

Schwarznase ist Anfang Mai als Tochter einer wildlebenden Katze zur Welt gekommen und hatte die erste Zeit keinen Menschenkontakt. Entsprechend werden Menschen mit etwas Einfühlungsvermögen und einem ruhigen Haushalt gesucht, in dem später nach Eingewöhnung wieder Freigang gewährleistet wird.

Ihre ganzen Katzenfreunde haben neue Familien gefunden, nur Schwarznase wartet immer noch... Wer hat ein großes Herz für die kleine Schwarznase?

Update 12/20: Schwarznase ist mit ihrem letzten Katzenfreund sehr aufgetaut - sie hat sich getraut offen sitzen zu bleiben, obwohl Menschen im Raum waren, ließ sich an ihren Freund gekuschelt streicheln und kam manchmal sogar mit ihm zusammen auf Menschen zu. Es wäre wirklich toll, wenn sie bald IHREN Platz und IHREN dauerhaften Katzenfreund finden würde. Sie hat so tolle Fortschritte gemacht, dass wir in den passenden Händen sehr zuversichtlich für ihre Zutraulichkeit sind.

 

tier selb 1220 lolaLola

Wellensittich-Mädchen Lola sucht dringend wieder Anschluss an Artgenossen! Lola ist ca. 4-5 Jahre alt und hat ihren Partner verloren. Nachdem die Haltung beendet werden soll, sucht Lola nun dringend eine neue Bleibe bei Ihresgleichen, da sie ihren Freund schon sehr vermisst.

Aktuell scheint Lola nicht fliegen zu können, sondern klettert. Trotzdem wünscht sie sich viel Platz und die Möglichkeit zum Freiflug.

Wer Lola in seinen Schwarm aufnehmen möchte, meldet sich gerne telefonisch oder per Mail für einen Termin.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn