Anzeige

whatsapp selblive2

tc selb21.7.2020 - Die Damen des TC Selb richten nach einem makellosen Sieg ihr Augenmerk auf den Meistertitel. Die aktuellen Spiel-Berichte des TC Selb:

Damen, Bezirksklasse 1: TC Selb - SpVgg Trunstadt 9:0

Das erste Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten SpVgg Trunstadt erhielt seine besondere Brisanz darin, dass man möglichst ohne Matchverlust die Begegnung siegreich beenden wollte. Die Damen des TC Selb liebäugeln noch mit der Meisterschaft in der Bezirksklasse 1. Falls am nächsten Sonntag ein Sieg gegen den Spitzenreiter TC Grün-Weiß Bayreuth gelänge, würden die Matchpunkte bei der Endabrechnung entscheidend sein. So war der 9:0 Erfolg ein wichtiger Schritt. In der ersten Runde erfüllten Clara Kestler, Nina Asperger und Karla Erhard mit Zwei-Satz-Siegen die Erwartungen. Auch Anna Perglerova, Anna Seifert und Katharina Herold erspielten in der zweiten Runde die Punkte für den TC Selb. Nach erfolgreichen Doppeln konnte das Wunschergebnis von 9:0 gefeiert werden. Eine nahezu perfekte Regie sorgt dafür, dass am letzten Spieltag der aktuellen Medenrunde die beiden Spitzenteams in Selb aufeinandertreffen.

Ergebnisse: Perglerova-   Schmidt-Felderhoff 6:1/6:3, Kestler – Mark 6:2/6:3, Seifert – E.Reus 6:0/6:2, Asperger - P.Reus 6:1/6:0, Herold – Jäger 6:2/6:3, Erhard – Bauer 7:5/6:2, Perglerova/Seifert – Schmidt/Mark 6:4/6:3,Kestler/Herold- Reus/Reus 6:2/6:1, Asperger/Erhard – Jäger/Bauer 6:1/6:1

 

Damen, Kreisklasse 3: SV Bronn - TC Selb II 3:3

Zu Gast beim SV Bronn konnten die TC Damen II im letzten Spiel der Medenrunde beim Tabellenzweiten ein beachtenswertes Remis erreichen. An Position 1 und 2 gewannen Celine Schwarze und Lena Asperger in überzeugender Art und Weise. Annica Wiedemann und Alina Schering mussten die Spielstärke der Gegnerinnen anerkennen. Auch im Doppel konnten sie nicht punkten. Entscheidend für das Remisergebnis war das Doppel Schwarze/Asperger, das ein spannendes und ausgeglichenes Match mit dem gewonnenen Match-Tiebreak beendete.

Ergebnisse: Rippl – Schwarze 1:6/4:6, Ch.Witt – Asperger 2:6/4:6,A.Witt-Wiedemann 6:0/6:0, Kade – Schering 6:4/6:2, Rippl/Herzing-Schwarze/Asperger 6:3/3:6/6:10, A.Witt/Brendel – Wiedemann/Schering 6:3/6:2

 

Midcourt U10, Kreisklasse 1: TC Selb - TC Hof 0:12

Auch im Rückspiel war der Nachwuchs des TC Hof einfach spielstärker und ließ der U10 des TC Selb keine Chance. Für Kalina Karavouzi, Julian Schubert, Aaron Jahr und Felix Tröger war es wichtig, weiter Matchpraxis zu erfahren.

Ergebnisse: Karavouzi- Ge.Ströbel 1:4/0:4, Schubert – Enders 1:4/1:4,Jahr – Gu.Ströbel 0:4/0:4, Tröger – Scheruhn 0:4/0:4, Karavouzi/Schubert-Ge.Ströbel/Enders 2:4/0:4,Jahr/Tröger-Gu.Ströbel/Scheruhn 1:4/2:4 

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat