Anzeige

whatsapp selblive2

23.6.2020 – Durch die Corona-Krise etwas verspätet starteten zum Wochenende die beiden Damenmannschaften des TC Selb in die Spielsaison 2020. Im Spiel bei der TSG 2005 Bamberg gelang dem Team ein 9:0-Erfolg. Die zweite Mannschaft unterlag Arzberg.

Damen, Bezirksklasse 1: TSG 2005 Bamberg - TC Selb 0:9

Zur Premiere in der Bezirksklasse 1 mussten die im Vorjahr ungeschlagenen TC Damen beim Mitaufsteiger TSG Bamberg antreten. Mit dem nötigen Respekt und starker Konzentration ging man in das erste Medenspiel des Jahres. Es wurde ein prächtiger Saisonauftakt, denn durch einen eindrucksvollen 9:0 Sieg befindet sich das Team weiter auf einer Erfolgswelle. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überrollte der TC Selb die Bamberger Damen und setzte mit diesem Kantersieg ein deutliches Ausrufezeichen in der höheren Liga. Trotz des Trainingsrückstandes durch die Corona-Pandemie trumpften die Gäste überzeugend auf und machten mit allen Einzelerfolgen den Gesamtsieg schon perfekt. Auch in den Doppeln wurde die spielerische Überlegenheit der Selber Damen deutlich. Im nächsten Match beim TC Lerchenbühl Bayreuth wollen sie weiter in der Erfolgsspur bleiben.

Ergebnisse: Weiss - Perglerova 0:6/1:6, Hiepass-Aryus – Kestler 3:6/3:6, Elflein-Seifert 0:6/1:6, Ehrlich-N.Asperger 0:6/1:6, Büttel-Sen 4:6/0:6, Geitz-Erhard 2:6/6:7, Weiss/Elflein-Perglerova/Seifert 1:6/2:6, Hiepass/Mayer-Kestler/Sen 0:6/0:6, Fischer/Goldbeck – Asperger/Erhard 1:6/3:6

 

Damen, Kreisklasse 3: TC Selb II - TC Arzberg 2:4

Auf heimischer Anlage empfingen die Damen II des TC Selb zum ersten Medenspiel 2020 den TC Arzberg. Ganz bitter gestaltete sich die Begegnung, denn durch zwei verlorene Match-Tiebreaks mussten die Gastgeber eine herbe Niederlage einstecken. Nur Lena Asperger konnte einen ungefährdeten Einzelsieg verbuchen. Celine Schwarze und Angela Wolfram mussten die Punkte den Arzberger Damen überlassen. Das vierte Einzel verlief dramatisch, und nach 2 ½ Std. Spielzeit unterlag Helga Wickermann ganz knapp im Match-Tiebrak. Ein Remis war greifbar nah, nachdem das zweite Doppel Schiller/Wolfram sich problemlos durchgesetzt hatte. Leider wurde ein Unentschieden nicht erreicht, denn Schwarze/Asperger mussten sich dem starken Arzberger Duo in einem ausgeglichenen, spannenden Doppel im Match-Tiebreak beugen.

Ergebnisse: Schwarze – Rößler 2:6/1:6, Asperger - Weiß 6:3/6:2, Wolfram – Schaller 3:6/4:6, Wickermann – Menzel 6:4/5:7/10:12, Schwarze/Asperger-Rößler/Weiß 7:5/4:6/5:10

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat