Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 0220620.2.2020 – Einige Schülerinnen der 5ten und 6ten Klassen der staatlichen Realschule Selb nahmen erstmals am Geräteturnwettbewerb in Hof teil. Bereits im Vorfeld zeigten sich die Schülerinnen hoch motiviert und bereiteten sich mit ihren Sportlehrkräften

Viktoria Oelschlägel und Magdalena Leirich für den Geräteturnwettkampf vor. Dabei wurden verschiedenste Turnelemente geübt, da der Wettkampf aus zahlreichen Disziplinen bestand.

Als der Wettkampf bevorstand, waren alle Schülerinnen sehr gespannt und aufgeregt. Erwartungsvoll stellten sich die Schülerinnen der RS Selb dieser großen Aufgabe. Die Mädchen zeigten ihre Leistungen am Schwebebalken, am Boden, am Parallelbarren und in verschiedenen Partnerübungen, wie z.B. Schattenrollen und Schattenhockwenden. Nach einem aufregenden Nachmittag, mit wechselnden Gefühlen der Freude und Anspannung, konnten die Realschülerinnen auf ihre persönlichen Leistungen sehr stolz sein.

Am folgenden Tag kamen die Schülerinnen noch einmal zu einem gemeinsamen Frühstück zusammen, um den Wettkampf Revue passieren zu lassen und um erneut zu betonen: Hauptsache, wir waren dabei!

realschule selb 02206selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat