wiesenfest banner 1

ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

20240113 155717443 iOS 00217.1.2024 - Am vergangenen Samstag fand der Abschluss-Spieltag der Faustballer der Bezirksliga Oberfranken/Oberpfalz der Altersklasse U14 in der 3-fach-Turnhalle in Münchberg statt. Die Längenauer Mannschaft reiste als Tabellenführer, jedoch durch den krankheitsbedingen Ausfall von Felix Zapf, leicht ersatzgeschwächt an.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den starken Verfolger, die SG TV Herrnwahlthann/TSG Mantel-Weiherhammer/DJK FV Ursensollen. Leonhard Hoffmann zeigte hier von Beginn an seine ganze Klasse und erkämpfte mit zahlreichen, fehlerlos geschlagenen Angriffsbällen einen 7:5 Vorsprung. Auch die Hintermannschaft um Simon Ploß und Hannes Summerer konnte sich nach einigen Bällen sehr gut auf die variabel geschlagenen Angriffe des gegnerischen Schlägers einstellen. Dies führte zu einem relativ ungefährdeten 11:7 Satzgewinn. Im zweiten Satz setzte die gegnerische Spielgemeinschaft vermehrt auf kurz geschlagene Angaben, was zu einem engen und packenden Satz führte. Nachdem der erste Matchball nicht verwandelt werden konnte, führte ein von Constantin Hoffmann perfekt gestellter Ball schließlich zum Matchgewinn für Längenau. Im zweiten Spiel gegen den TV Meierhof konnte nun Lara Hager ihr Debut bei den "Großen" geben. Sie fügte sich nahtlos ins sehr sichere Spiel der Längenauer Jungs ein, was zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg führte. Das letzte Spiel des Tages gegen den TV Hallerstein wurde zu Beginn etwas auf die leichte Schulter genommen, was sich in einem Zwischenzeitlichen 10:10 widerspiegelte. Gerade noch konnten die Längenauer den Kopf aus der Schlinge ziehen und den Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Im zweiten Satz steigerte sich vor allem Moritz Müller noch einmal, was zu einem Souveränen 11:5 für Längenau und damit den Gewinn der Meisterschaft führte.

Besonders hervorzuheben ist die schnelle Anpassungsfähigkeit der jungen Faustballer. Während aufgrund der weiterhin andauernden Sanierung der Realschul-Turnhalle (3-fach-Turnhalle) nur in einer 1-fach-Halle trainiert werden kann, konnte man sich schnell auf die "große" Halle einstellen und die zusätzlich auftretenden Räume sauber abdecken.

Weiter geht es nun am 28. Januar in Rehau um die bayrische Meisterschaft. Hier möchte die junge Mannschaft nochmal zeigen, dass mit ihnen in den nächsten Jahren bayernweit zu rechnen sein wird. Eine zahlreiche Unterstützung Längenauer Fans ist ihnen schonmal sicher.  

20240113 155717443 iOS 002Hintere Reihe vlnr: Julia Ploß, Leonhard Hoffmann, Hannes Summerer, Constantin Hoffmann, Christoph Matzke; vordere Reihe vlnr: Simon Ploß, Moritz Müller, Lara Hager; Es fehlt: Felix Zapf 

selb-live.de – Presseinfo TV Längenau

FacebookXingTwitterLinkedIn