Anzeige

whatsapp selblive2

1.3.2016 – An zwei Tagen starteten bei den C- und D-Junioren jeweils zwei Teams der JFG Hochfranken Selb in einem großen Teilnehmerfeld von jeweils zehn Mannschaften. Die beiden C-Junioren Trainer Max Agthe und Tobias Hofer wollten dabei alle Spieler einsetzen,

weshalb man zwei gleichstarke Mannschaften aufstellte.

 

In der Gruppe A kam es zu folgenden Ergebnissen: Das Spiel JFG Schwarzenbacher Land – JFG Selb 1 ging 3:3 aus, die Tore für Selb erzielten Theo Tauer und Sinan Sonntag (2) und die zweite Begegnung gegen die JFG Oberes Egertal endete torlos. Keine Chance gegen die Gäste aus Tschechien hatten die Jungs der JFG Selb 1 und mussten sich mit 0:6 geschlagen geben. Auch im letzten Gruppenspiel konnte sich der FC Schönwald mit 1:0 durchsetzen.

Das Spiel um Platz 7 zwischen der JFG Selb 1 und der JFG Oberes Egertal endete torlos 0:0. Die besseren Sechsmeterschützen waren dann auf Selber Seite, die alle Strafstöße verwandeln konnten.

Etwas besser lief es bei Team 2 in der Gruppe B: Nach einem 0:0 Unentschieden gegen den ATV Höchstädt und eine 0:1 Niederlage gegen die SG Tirschenreuth verbuchte die JFG Selb 2 einen 3:2 Sieg gegen Karlovy Vary 2. Die Tore für Selb erzielten Julian Künzel und Lukas Buchta (2). Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Naila gab es beim 0:0 einen Punkt für beide Mannschaften.

Nach den Vorrunden zogen in der Gruppe B zwei Mannschaften ihre Teilnahme zurück, so dass sich die Turnierleitung entschloss den Fünften der Gruppe A mit in die Gruppe B zu nehmen, um somit die weiteren Plätze ausspielen zu können.

Im ersten Halbfinale besiegte der FC Schönwald die JFG Selb 2 mit 3:0 und stand somit als erster Finalist fest. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die SG Naila dem Team 1 von Karlovy Vary, die sich dadurch ebenfalls für das Endspiel qualifizierten.

Im Spiel um Platz 3 konnten die Selber eine zweimalige Führung durch Lukas Buchta (2) und ein Eigentor nicht über die Zeit bringen und mussten in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Im anschließenden Sechsmeterschießen war TW Kai Engel der Matchwinner für seine Mannschaft, da er die ersten drei Sechsmeter parierte und der Gegner keine Chance mehr zum Ausgleich hatte.

Im Finale bot der FC Schönwald gegen Karlovy Vary 1 eine starke Leistung. Auch nach dem Führungstreffer steckten die Schönwalder Jungs nicht auf und erst in der letzten Minute konnte Karlovy Vary durch ein schön heraus gespieltes Tor den Turniersieg mit 2:0 für sich klar machen. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teams Ballpreise, so wie die drei Erstplatzierten einen Pokal aus der Hand des Schirmherrn Rudi Kirschneck.

fussball 03161

 

Auch bei den D-Junioren am nächsten Tag hieß das Motto der Trainer Can Tarzan und Tolga Karatas alle Spieler im Turnier einzusetzen. In der Gruppe A startete die JFG Selb A mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Holenbrunn durch zwei Treffer von Timucin Drechsler. Gegen den FC Stockheim konnte Timucin Drechsler zwar die Führung ausgleichen, aber nach zwei weiteren Gegentoren hieß es am Ende 1:3. Die beiden Tore beim Sieg gegen die JFG Stiftland erzielten Mikael Ölmez und Timucin Drechsler. Gegen Karlovy Vary A sah es lange Zeit nach einer Niederlage aus, aber in der letzten Minute erzielte wiederum Timucin Drechsler noch den Ausgleich zum 1:1 Endstand.

In der Gruppe B gingen die Selber Jungs gegen die JFG Luisenburg und Karlovy Vary Team B zweimal durch Tim Thumser in Führung, mussten aber am Ende jedes Mal eine 1:2 Niederlage einstecken. Den ersten Punkt gab es gegen SV Schönhaid mit einem 0:0 und torreich mit 5:0 endete die Begegnung mit dem TSV Chemnitz. Torschützen waren Tim Thumser (3), Kevin Scheiermann und Jonas Nowak.

Nach der Vorrunde standen beide Teams der JFG Selb auf dem 3. Platz ihrer Gruppe und mussten im Spiel um Platz 5 gegeneinander antreten. Dass die Trainer zwei gleich starke Teams aufgestellt hatten zeigte sich in diesem Spiel. Als schon alle mit dem Sechsmeterschießen gerechnet hatten, erzielte Tim Thumser wenige Sekunden vor Spielende den Siegtreffer für Team B.

Im ersten Halbfinale ließ der FC Stockheim seinem Gegner Karlovy Vary B keine Chance. Nach drei Treffern schon in den ersten zwei Minuten, spielten sie die Partie sicher zu Ende und erzielten sogar noch das 4:0. Im zweiten Halbfinale war Karlovy Vary A eindeutig die bessere Mannschaft und besiegte die JFG Luisenburg ebenfalls mit 4:0. Im Spiel um Platz 3 wollte es die JFG Luisenburg auf jeden Fall besser machen, was mit einem konzentriert heraus gespielten 2:1 Sieg auch gelang.

fussball 03162Im Finale trafen sich mit dem FC Stockheim und Karlovy Vary A zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Hier waren auf beiden Seiten schnelle und technisch einwandfreie Spielzüge zu sehen, aber auch die Torhüter waren auf dem Posten und ließen nichts zu. So musste der Sieger nach Ende der normalen Spielzeit mit 0:0 im Sechsmeterschießen ermittelt werden. Die besseren Nerven hatten eindeutig die tschechischen Gäste. Die Schützen verwandelten sicher, Matchwinner war allerdings der TW, der drei Sechsmeter halten konnte.

Bei der Siegerehrung lobte Schirmherr Riyad El Dana alle Spieler für die faire aber engagierte Spielweise und verteilte Ballpreise sowie drei Pokale für die besten Teams.

 

selb-live.de – Presseinfo JFG Hochfranken Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat