ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

9.10.2016 – SG TuS Erkersreuth 2/Selb Plößberg 2 - TSV Arzberg-Röthenbach 2 1:2 (0:2); Für eine faustdicke Überraschung sorgte der noch ohne Punktgewinn angereiste Gast aus Arzberg-Röthenbach. Zwar hatten die favorisierten Hausherren die ersten Möglichkeiten, doch diese wurden wie so oft

leichtfertig vergeben. Das rächte sich nach einer viertel Stunde, als Kindl im zweiten Versuch zur überraschenden Führung traf. Dachte man sich, dass dieser Treffer noch ein Schönheitsfehler war, so verlor die SG nun völlig den Faden. Die Gäste fanden nur über den Kampf ins Spiel, und das machten sie hervorragend. Ein Freistoß von Mönche senkte sich hinter SG-Torwart Wunderlich zum 0:2 ins Netz und spätestens jetzt war auch den letzten Erkersreuthern klar, dieses Spiel nicht locker über die Bühne zu bekommen. Die Antwort folgte wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Ein Freistoß von Svoboda knallte an die Latte und dem Rücken des Torwarts, W. Bengs stand goldrichtig und staubte zum 1:2 ab. Zwar waren die Hausherren feldüberlegen, doch die vielen haarsträubenden Abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhalten zerstörten einen geordneten Spielaufbau. Während die SG alles auf eine Karte setzte, hatten die Gäste einige Male Glück, setzten aber selbst ein ums andere Mal gefährliche Konter, die zur Entscheidung hätten führen können. Alles Anrennen in der Schlussphase half nichts und so feierte der TSV die ersten - auch verdienten - Punkte der Saison wie eine Meisterschaft.

 

SG TuS Erkersreuth 2/Selb Plößberg 2 - TSV Arzberg-Röthenbach 2     1:2   (0:2)

Schiedsrichter: Berndt Unglaub (TuS Förbau)

Zuschauer: 50

Tore: 16. Min. Kindl 0:1, 27. Min. Mönche 0:2, 50. Min. W. Bengs 1:2.

 

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn