Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb16.7.2020 – +++ Reifen zerstochen +++

Selb: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Robert-Koch-Straße eingeparkter grauer Citroen Berlingo beschädigt. Unbekannte Täter zerstachen den rechten Vorderreifen. Wer Hinweise geben kann möge sich bitte bei der Polizeiwache in Selb melden.

+++ Vorfahrt missachtet +++

Selb: Beim Abbiegen von der Poststraße in die Ludwigstraße verursachte eine 59jährige Frau aus dem Landkreis einen Verkehrsunfall mit 3000 Euro Sachschaden.

 

+++ Ladendiebstahl vereitelt +++

Selb: Ziemlich dreist ging am Mittwochmittag eine 36jährige Ladendiebin in einem Supermarkt in der Schillerstraße vor. Die Frau aus Tschechien wollte mit einem prall gefüllten Einkaufwagen, in dem sich Waren für knapp 350 Euro befanden, ohne zu zahlen das Geschäft verlassen. Vom Marktleiter angesprochen flüchtete sie ohne Beute zunächst zu Fuß und dann in einem Pkw. Der konnte im Rahmen der Fahndung in Grenznähe angehalten und die Frau festgenommen werden. Nachdem sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft für die zu erwartende Strafe eine Sicherheitsleistung in Höhe von 230 Euro hinterlegt hatte, wurde die Frau aus Asch wieder entlassen.  

 

+++ Rauschgift aufgefunden +++

Selb: In einem Wohnheim am Plößberger Weg wurden im Zimmer eines 17Jährigen geringe Mengen an Marihuana Aufgefunden. Der junge Mann muss sich wegen einem Verstoß nach dem BtMG verantworten.

 

+++ Gestohlene Kupferkabel und verbotenes Messer entdeckt +++

Selb / BAB A93. Am Mittwochvormittag konnten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb einen Kupferkabeldiebstahl aufklären. Gegen 10:30 Uhr geriet ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung, das auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs war, ins Visier der Beamten.  Bei der Kontrolle des Pkw, der mit zwei polnischen Staatsangehörigen besetzt war, entdeckten sie im Kofferraum insgesamt 83 kg Kupferkabelstücke. Beide Männer hatten als Monteure bei einer Firma in Oberbayern gearbeitet. Da die Menge der Kupferkabel den Polizisten spanisch vorkam, kontaktierten sie den Arbeitgeber der beiden. Und siehe da, die Hartnäckigkeit hatte sich gelohnt. Der Geschäftsführer der Firma erklärte, dass das Kupfer aus Resten der Produktion stammte und die beiden Männer keine Erlaubnis hatten, es mitzunehmen. Die Kabelreste im Wert von ca. 250,- Euro wurden sichergestellt. Die logische Folge war eine Anzeige gegen die beiden Polen.

Zu guter Letzt wurde dann beim Fahrer noch ein verbotenes Springmesser aufgefunden. Der 46-Jährige muss sich zusätzlich noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++

Selb / BAB A93.  Gleich zwei Fahrzeuge legten Fahnder der Grenzpolizei Selb am Mittwoch still. Beide waren auf der Autobahn  bei Selb in eine Kontrolle geraten. Gegen Mittag erwischte es einen 33-jährigen Mann aus dem Saalekreis, der mit seinem Pkw in Richtung Norden unterwegs. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass seit Dezember 2019 keine Versicherungsbeiträge bezahlt worden waren. Die Kennzeichen des Fahrzeugs wurden noch vor Ort entstempelt und der Mann angezeigt.

Das gleiche Schicksal ereilte einen 30-jährigen Münchner, der gegen 16:15 Uhr in eine Kontrolle der Grenzpolizei geriet. Auch er war mit seinem Pkw auf der Autobahn unterwegs. Da offensichtlich seit Beginn der Zulassung im Mai für den Audi kein Geld an die Versicherung geflossen war, musste er sein Fahrzeug ebenfalls stehen lassen.

In beiden Fällen müssen sich die Männer nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat