ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb21.8.2019 - +++ Wachsame Selber Zöllner: Schmugglerin mit über 100 Gramm Crystal überführt +++

Vor kurzem überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg die Fahrzeuginsassen eines aus der Tschechischen Republik kommenden Taxis.

Auf Befragen gaben die beiden Fahrgäste an, nur Getränke und Textilien gekauft zu haben, verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen haben sie nicht dabei. Da ein an den Händen durchgeführter Drogenschnelltest bei beiden Personen positiv verlief, nahmen die Zöllner zunächst das Taxi genauer unter die Lupe: Im hinteren Fußraum befand sich eine Glaspfeife mit 0,3 Gramm Amphetamin, zu der sich der 35-jährige Fahrgast bekannte.

Nach nochmaliger Nachfrage nach mitgeführten Betäubungsmitteln übergab die 34-jährige Mitreisende an die kontrollierende Zollbeamtin zwei in einem Kondom verpackte Plastikröhrchen, die in der Kleidung der Frau versteckt waren. Darin befanden sich ca. 105 Gramm Crystal. Ein weiteres Päckchen, ebenfalls in einem Kondom eingewickelt, mit ca. 18 Gramm Crystal, versteckte die Frau unter einer Bauchfalte.

Die Selber Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen die beiden Personen Strafverfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden kamen die beiden Beschuldigten in Untersuchungshaft.

 

+++ Fahrrad entwendet +++

Schönwald. Der Polizei Marktredwitz wurde der Diebstahl eines Fahrrads angezeigt. Nach Angaben des 66-Jahre alten Geschädigten habe es sich dabei um ein Mountainbike der Marke Cube, in den Farben Blau und Weiß gehandelt. Angaben des 66-Jährigen zufolge sei das Fahrrad aus einem verriegelten, aber nicht versperrten Schuppen, des von ihm bewohnten Anwesens in der Richard-Wagner-Straße entwendet worden. Die Tatzeit lasse sich auf den Zeitraum von Montag 19.08.2019, 22:00 Uhr, bis Dienstag 20.08.2019, 07:30 Uhr, eingrenzen. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Angelegenheit noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls eines Fahrrads. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

selb-live.de – Presseinfo HZA Regensburg / PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn