ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

23.5.2016 – +++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++

Selb - Am Sonntagabend kam es auf der Staatsstraße 2178, auf Höhe der Autobahnauffahrt zur BAB A 93 Selb-West zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein Pkw-Fahrer überquerte mit einem Geländewagen vom Aldi aus die Staatsstraße

in Richtung Autobahnauffahrt und übersah hierbei den auf der Vorfahrtstraße in Fahrtrichtung Selb fahrenden Pkw, VW Polo. Trotz Vollbremsung des VW Polo-Fahrers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand an den beiden Pkw ein Gesamtschaden von ca. 6.000.- Euro. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Auf den Fahrer des Geländewagens kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.

 

+++ Verkehrsunfall mit Folgen +++

Selb -  Am Sonntagvormittag geriet ein 41 jähriger Pkw-Führer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße WUN 15 in den Straßengraben. Anschließend suchte der verantwortliche Fahrzeugführer vergeblich nach einer Hilfe, um seinen Pkw wieder aus dem Straßengraben ziehen zu können. Im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Selb beim Fahrer des Pkw Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem ein Alko-Test 0,63 mg/l ergab, musste sich der Fahrzeugführer einer Blutentnahme unterziehen. Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro.  Auf den Fahrer kommt nun zudem ein Strafverfahren zu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn