ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei7.3.2024 – +++ Parkbank beschädigt +++

Selb. Durch Mitarbeiter des Bauhofes Selb wurde auf einer Kontrollfahrt festgestellt, dass durch unbekannte Täter eine öffentliche Parkbank umgeworfen und beschädigt wurde. Die Bank befindet sich in der Weißenbacher Straße / Marienplatz. Die Tat dürfte sich im Zeitraum 05.03.2024, 21:00 Uhr – 06.03.2024, 07:30 Uhr, ereignet haben.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei.

 

+++ Diebstahl eines Geldbeutels +++

Selb. Eine 73jährige Geschädigte aus Selb befand sich am Mittwoch gegen 15:05 Uhr in einem Baumarkt in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße. Hier legte sie ihre Geldbörse im Bereich der Recyclingmüllrückgabe auf einen Tresen. Wenige Minuten später musste die Geschädigte feststellen, dass der Geldbeutel mit unter anderem etwa 200 Euro Bargeld von dort verschwunden war. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

+++ ANZEIGE +++

kneipennacht selb 2024 breit

 

+++ Ladendiebstahl +++

Selb. Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße beobachteten am Mittwoch, gegen 19:00 Uhr, einen 42jährigen Mann aus Selb, welcher Ware unter seiner Oberbekleidung versteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Die hinzugezogene Streife der Polizei brachte schließlich Lebensmittel und Schnaps im Wert von 51,41 Euro zum Vorschein. Der Beschuldigte war mit einem Atemalkoholwert von 1,46 Promille nicht unerheblich alkoholisiert. Die Ware wurde an das Geschäft zurückgegeben. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

 

+++ Mehrere Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgedeckt +++

Selb / St 2179, BAB A 93. Im Laufe des Mittwochabends stellten Beamten im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen gleich zwei Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. Gegen 17:00 Uhr kontrollierten die Beamten einen 45-jährigen tschechischen Staatsbürger mit seinem Pkw. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass seine Fahrerlaubnis keine Gültigkeit hatte. Gerade mal eine gute halbe Stunde später, gegen 17:35 Uhr, wurde im Rahmen der Kontrolle eines Pkws mit tschechischer Zulassung das nächste Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Hier wurde dem 47-jährigen Fahrer die Fahrerlaubnis für 6 Monate entzogen. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme und Unterbindung der Weiterfahrt konnte in beiden Fällen ein Mitfahrer mit gültiger Fahrerlaubnis die Fahrt fortsetzen.

Weiter ging es gegen 01:20 Uhr auf der A 93 bei Selb in nördlicher Fahrtrichtung. Hier geriet ein Peugeot mit Bremer Zulassung ins Visier der Schleierfahnder. Im Rahmen der Kontrolle stellen sie gleich zwei Verstöße fest. Der 60-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen, zudem war der Pkw nicht versichert. Auch hier untersagten die Beamten die Weiterfahrt und der Mann muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn