wiesenfest banner 1

ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift24.2.2021 – +++ Kinderroller gestohlen +++

Selb – Am Dienstag, 23.02.2021, gegen 08:45 Uhr, sei es in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße, vor der dortigen Schule zu einem Diebstahl eines Kinderroller gekommen. Der betroffene 10-jährige Grundschüler habe, eigenen Angaben zufolge, seinen Roller vor Beginn der Notbetreuung im dortigen Fahrradunterstand abgestellt.

Seine Mutter, die in unmittelbarer Nähe der Schule wohnt, konnte nach eigenen Angaben zur vorgenannten Zeit zwei männliche Kinder / Jugendliche beobachten, die das Schulgelände betraten. Einer der beiden Jungen habe hier bereits einen Roller dabei gehabt. Kurz darauf hätten die beiden Jungen das Schulgelände jedoch wieder verlassen. Hier hätten beide Jungen einen Roller mit sich geführt, wobei einer der Roller sehr dem ihres Sohnes geglichen habe. Als ihr Sohn dann gegen 12:15 Uhr aus der Schule zurückkam, habe er ihr erzählt, dass sein Roller nicht mehr am Fahrradunterstand gestanden sei. Der Roller des Zehnjährigen hat einen Wert von ca. 70,- Euro. Es besteht daher der Verdacht, dass die beiden Jungen den Roller des Grundschülers mitgenommen haben. Zur Personenbeschreibung der Jungen: Der erste war zwischen 13-14 Jahre alt, ca. 165cm groß, schlank, südländisches Aussehen, schwarze kurze Haare, Kapuzenpullover und schwarze Jogginghose. Der zweite war zwischen 11-13 Jahre alt, ca. 150cm groß, übergewichtig, südländisches Aussehen, schwarze kurze Haare, Kapuzenpullover und schwarze Jogginghose. Bis dato wird in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls ermittelt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Klärung des Falls machen können, werden daher gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Kaugummiautomat aufgebrochen +++

Selb - Zwischen Montag, 22.02.2021, 16:00 Uhr und Dienstag, 23.02.2021, 12:00 Uhr, kam es im Sommermühlweg zu einer Beschädigung an einem dort aufgestellten Kaugummiautomaten. Laut Angaben einer 38-jährigen Frau habe ein bislang unbekannter Tatverdächtiger besagten Kaugummiautomaten aufgebrochen, dabei komplett zerstört und dessen Inhalt entwendet. Der Entwendungsschaden aus dem Kaugummiautomaten beläuft sich geschätzt auf ca. 20,- Euro. Der durch den unbekannten Täter angerichtete Sachschaden wird auf ca. 230,- Euro geschätzt. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die Angaben machen können, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen, werden daher dringend gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, zu melden.

 

+++ Mit Drogen am Steuer +++

Selb – Am 23.02.2021 gegen 11:15 Uhr wurde ein 23-Jähriger aus Selb, der in seinem weißen Opel Mokka, unterwegs war, durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz einer Kontrolle unterzogen. Die Überprüfung fand im Bereich Dr.-Ludwig-Rieß-Straße statt. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Die Polizisten verbrachten den 23-Jährigen daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Selb. Der PKW wurde verkehrssicher abgestellt. Die Weiterfahrt mit dem Opel wurde dem 23-Jährigen unterbunden. Der 23-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Für die vorgenannte Verkehrsordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.

 

+++ Haft durch Zahlung der Geldstrafe abgewendet +++

Selb / Grenzübergang Selb/Aš. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am späten Dienstagabend einen 41-jährigen Slowaken am Grenzübergang Selb/Aš. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung von der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. vorlag. Wegen eines Betäubungsmitteldelikts war er zu einer Geldstrafe von 970 Euro oder ersatzweise zu 90 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Nachdem er die geforderte Geldstrafe bezahlen konnte, blieb ihm der Gefängnisaufenthalt erspart.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn