Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

kindergarten michael selb 10196.10.2019 - Kürzlich verbrachten die Kinder des Sankt Michael Kindergartens Selb zusammen mit ihren Familien einen Vormittag am Selber Lokschuppen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Doris Rummel und Vorstellung der neuen Kindergartenleitung Silke Kolb hieß die Gruppe Matthias Rogler vom Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V. herzlich willkommen.

Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit die umfangreiche Fahrzeugsammlung des Vereins zu besichtigen. Dabei ließen vor allem die verschiedenen Dampf-, E- und Dieselloks das Herz vieler Kinder höherschlagen. Während die Jungen und Mädchen eifrig mit Lokführer spielen beschäftigt waren, bot sich den Eltern und dem Kindergarten-Team die Möglichkeit zum entspannten Austausch. Nach einer kleinen Stärkung konnte auch das ehemalige Stellwerk genauer unter die Lupe genommen werden. Abschließendes Highlight eines rundum gelungenen Ausflugs stellte die Vorführung der Drehscheibe dar.      

kindergarten michael selb 1019selb-live.de – Presseinfo Sankt Michael Kindergarten

FacebookXingTwitterLinkedIn