Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

…am 15. Oktober im Rosenthal-Theater - Tickets HIER 

rosenthal theater selb 2019 chaplin13.10.2019 – 130 Jahre nach der Geburt von Charlie Chaplin geht das Musical über sein Lebenswerk auf Tournee! Natürlich ist Selb und sein Rosenthal-Theater eine Station der Tour, und zwar am Dienstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr. - „CHAPLIN – Das Musical“ erzählt die Geschichte der Komikerlegende Charlie Chaplin,

über seinen raschen Aufstieg, und seinen späteren Fall in Ungnade. Das Musical deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, das den Film neu erfand.

Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er war ein revolutionärer Filmemacher und wurde als Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet. Er galt als einer der Gründerväter der US-amerikanischen Filmindustrie, der sog. Traumfabrik Hollywood, aber auch als Geizhals, Frauenheld und Kommunist. 1952 wurde ihm deswegen die Rückkehr in die USA verweigert.

rosenthal theater selb 2019 chaplinDoch was war er wirklich? „CHAPLIN – Das Musical“ beantwortet viele Fragen. Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet – ein Erlebnis für jedes Alter.

„CHAPLIN – Das Musical“ nahm seinen Anfang 2006 beim New York Musical Theatre Festival, 2010 hatte es sein Debut im La Jolla Playhouse Kalifornien und 2012 feierte das Stück am Broadway Premiere.

Das Buch schrieben Thomas Keehan und Christopher Curtis, der auch die Liedtexte schrieb. Die deutsche Fassung ist von Nico Rabenald. Regie führt Felix Löwy.

Songs und Dialoge in „CHAPLIN – Das Musical“ am 15. Oktober sind live. Die Musik wird über Tonträger eingespielt. Tickets gibt es im Vorverkauf bei Leo’s Tee & Mehr in Selb, Ludwigstr. 27, sowie einfach und bequem online zum selbst ausdrucken im selb-live.de-Ticketshop 

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn