ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 071914.7.2019 – „Fit für mein Leben“ ist ein Projekt der Edeka Stiftung mit Unterstützung des WWF und war für einen Tag mit vielen guten Tipps und praktischer Umsetzung zu Gast an der Staatlichen Realschule Selb. Zwei motivierte, junge Mitarbeiter/innen von der Edeka Stiftung und

Herr König vom Edeka Markt Egert aus Selb, der die Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken für diesen Tag übernommen hatte, klärten die Schüler/innen der 7. Klassen über eine umweltbewusste und gesunde Ernährung auf.

In Workshops, interaktiven Spielen und interessanten Kurzvorträgen erfuhren die Teilnehmer, was zu einer gesunden und umweltverträglichen Ernährung dazugehört. Anschließend probierten sie bei der Zubereitung eines gesunden Frühstücks und vegetarischen Mittagessens aus frischen Zutaten gleich aus, was sie gelernt hatten.

Dass zu einer gesunden Lebensweise nicht nur Ernährung, sondern auch Bewegung gehört, wurde bei einem Workout auf dem Sportplatz vermittelt. Die 20 Minuten Training auf dem Sportplatz machten großen Spaß und brachten die Mädchen und Jungen ganz schön ins Schwitzen. Wie gut, dass alle eine große Wasserflasche zum Durst löschen bei sich hatten! 

realschule selb 07191selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn