ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

mittelschule selb 061925.6.2019 - Glückliche Gesichter bei den jungen Musikerinnen und Musiker. Für die meisten war es doch auch ein erster Auftritt vor einer großen Zuhörerschaft. „Ihr könnt stolz auf euch sein, eure Eltern können stolz auf euch sein“, begeisterten die beiden Bläserklassen der Selber Mittelschule mit ihrer „Goldbergserenade“.

Auf den Goldberg luden die Fünft- und Sechstklässler der Schule zu einem ganz besonderen Konzert. Im Stehen oder auf der Wiese und auf Picknickdecken sitzend lauschten die Besucher den musikalischen Klängen der Schülerinnen und Schüler. Unter der Leitung von Stefanie Kohlhofer und Romina Schoberth präsentierten die Nachwuchsmusiker ein buntes Repertoire. Stücke wie „Oh when the saints“, „Old Mac Donalds“ und „Aura Lee“­ über Musik aus „Forrest Gump“ bis hin zu „Power Rock“ - unterschiedlichste Stücke in Kurzfassung boten die Mittelschüler mit ihren Instrumenten. Diese haben die meisten erst in den vergangenen Monaten überhaupt erst unter den leitendenden Lehrkräften mit zusätzlicher Unterstützung von Klaus Dunkel und Jaro Vyrostko kennen und spielen gelernt. Umso mehr verdienten sich jungen Musiker großen Respekt. Entsprechend ernteten sie auch zur Freude von Konrektor Carsten Kunstmann für ihren abwechslungsreichen Auftritt auch jede Menge Beifall. mittelschule selb 06192

FacebookXingTwitterLinkedIn