Anzeige

jacobs selb silvester 2018

mittelschule selb 121817.12.2018 - Die Schülermitverantwortung (kurz SMV) der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb kam zusammen, um mit den Verbindungslehrern Romina Schoberth-Filchner und Kamil Lagun das bereits angelaufene Schuljahr aus Schülersicht zu planen.

Hierfür wurde mit einem Kleinbus nach Mehlmeisel gefahren. Der Eintritt war durch die Gutscheine der Kastanien-Sammelaktion für die Schulsprecher Leonie Anders, Felix Schwießelman und Adil Issa natürlich abgedeckt. Vor Ort wurden zunächst die Tiere wie Schneehase, Luchs, Rehe und vor allem die Wildschweine beobachtet. Anschließend saß die SMV mit den Vertrauenslehrern zusammen, um Aktivitäten für die Schulgemeinschaft zu planen. Hierbei wurden die Nikolaus- und die Rosenaktion, die Pfandtonne oder eine Sprechstunde für Schülerinnen und Schülern bei den Verbindungslehrern besprochen. Aber auch einige Neuerungen werden auf die Schulfamilie zukommen, die in einer Schulversammlung der Schülerschaft vorgestellt werden.

mittelschule selb 12181selb-live.de – Presseinfo Mittelschule Selb