ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

klinikum selb 0517120.5.2017 - Kürzlich wurde am Klinikum Fichtelgebirge, Haus Selb nach fast dreimonatiger Bauzeit ein neues hochmodernes CT in Betrieb genommen.  „Unser Anspruch an das 16-zeilige CT-Spiralsystem für Ganzkörperaufnahmen ist sehr hoch. Wir möchten unseren Patienten eine schonendere

Untersuchung und ein Ergebnis in kürzester Zeit ermöglichen. Daher haben wir uns auch für die neueste Technologie und die Dosisreduktion entschieden.“, fasst Dr. med. Michael Huttner, Leitender Oberarzt des Institutes für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Haus Marktredwitz, die Vorteile für die Patienten zusammen. 

 

klinikum selb 05171Das alte CT am Haus Selb war seit 2009 im Einsatz. Die Neuanschaffung überzeugt mit einer verbesserten Abbildungsqualität, kürzeren Untersuchungszeiten sowie einer großen, geräumigeren Öffnung und breiteren Liege für angenehmere Untersuchungen auch bei größeren oder traumatisierte Patienten.  Für das neue CT wurden die Räumlichkeiten im Haus Selb in den vergangenen Monaten komplett saniert und modernisiert. Die Gesamtinvestition beträgt 193.000 EUR und wird im Rahmen der pauschalen Krankenhausförderung vom Freistaat Bayern finanziert.

 

selb-live.de – Presseinfo Klinikum Fichtelgebirge

FacebookXingTwitterLinkedIn